richtige Konfektionsgröße

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Konfektionsgrößen sind nicht genormt. Deshalb passt mal die 40 und ein anderes Mal muss es die 44 sein. Klamottenhersteller für Übergrößen schmeicheln Ihren Kunden zum Beispiel dadurch, dass sie aus einer 56 einfach eine 52 machen - da fühlt man sich als Kunde dann gleich etwas wohler. Dieser einfache Psychotrick ist auch nur möglich, weil die Größen - wie bereits gesagt - nicht genormt sind. Deshalb ist die Anprobe meistens unverzichtbar.

8

die frau hat eine BH-Größe von 80E

0
29
@E1354

wieso, kann auch ne kleine Brust und dicken Popo haben...

0
8
@Backwetter

die hat rundungen, nicht nur die brust.

0

Es kommt auf die Rundungen an - wo hat sie die Pfunde. Außerdem ist es leider von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich, da es noch keine gesetzlichen Größenvorschriften gibt.

Das klingt nach ner super figur! Da die Größen unterschiedlich ausfallen kann man das kaum sagen. Probier mal 40.

Was ist eine Konfektionsgröße?

hello :) Ich habe eine e-mail von meinem zukünftigen Arbeitgeber bekommen, in der stand sie bräuchten meine Schuhgröße und meine Konfektionsgröße. Schuhgröße ist klar, aber was gebe ich als Konfektionsgröße an? Ich höre das zum ersten mal :)) Bei meinem Beruf bekomme ich eine Hose. T-shirt und Jacke. Also was schreibe ich bei Konfektionsgröße? Danke ;))

...zur Frage

Wie sieht eine Frau mit 65/70kg aus bei 1.62m?

Hey. Ich habe Übergewicht, und es kotzt mich regelrecht an. Ich bin 1.62m klein und wiege 78.6kg. Vorher wog ich 98kg. Zwar bin ich Stolz, aber meine 65-70kg will ich schon wiegen damit ich mich wenigstens etwas wohlfühle. Mein Freund sagt, er liebt mich so wie ich bin, dennoch fühle ich mich in meiner Haut nicht wohl! Bitte keine abwertende Kommentare.. Meint ihr, wenn ich 65-70kg wiegen würde, das es okay wäre? Ja, ich hätte noch übergewicht.. aber so schlimm fänd ichs nicht mehr. Hättet ihr ein Bild zum vergleich? :) Wäre wirklich super. (Also ein Bild von einer Frau die 1.62m ist und 65-70kg wiegt)

Lg Sheepie

...zur Frage

Bei einer größe von 1.66 cm und Konfektionsgröße 42, gilt das als normal, mollig, dick oder fett?

Bei einer größe von 1.66 cm und Konfektionsgröße 42, gilt das als normal, mollig, dick oder fett?

...zur Frage

Konfektionsgröße herausfinden? /:

Hey,

Wollte mal fragen wie man diese konfektionsgröße allgemein herausfindet ? Eine freundin von mir wollte sich einfach mal bei einer modelagentur bewerben / es versuchen und da wird allgemein eine Konfektionsgröße abgefragt..

...zur Frage

Wie viel würdet ihr schätzen wiegt diese Frau?

Sie ist 1,57 cm groß

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?