Richtige Kommasetzung bei diesem Satz?

5 Antworten

Vorweg: Das ist kein Satz. Und die Zeichensetzung ist falsch. Ich vervollständige ihn mal: Er gefällt mir in der Art, wie er lacht, und in der Art, wie er steht. Hauptsatz ist: Er gefällt mir in der Art und in der Art. Also müssen die beiden Nebensätze abgetrennt werden. Also auch ein Komma hinter "lacht". Und natürlich: in der Art

Merkwürdige Satzkonstruktion und augenscheinlich grammatikalisch falsch.

Wie auch immer: Ein Modal-NS ("wie er lacht") muss durch Kommata abgetrennt, bzw. hervorgehoben werden, der zweite Modal-NS natürlich auch.

Sorry: Sehe gerade, dass das Welling schon genauso (!) formuliert hat. Ich bitte somit, (<--- Komma wegen erweitertem Infinitiv) mein Plagiat zu entschuldigen.

pk

0
@paulklaus

Hallo pk, in der gnadenbringenden Weihnachtszeit fällt es besonders leicht, die Bitte zu erfüllen. :-))

0

Ich denke, du hast die kommasetzung besser drauf als die grammatikalische Richtigkeit

Am , besten , und, immer, richtig, liegst, du, wenn, du, nach, jedem, Wort ,ein , Komma, malst, ......

Was möchtest Du wissen?