Richtige Kleidung zu Open Air Konzert Carmina Burana, Carl Orff

3 Antworten

Wirklich wissen tu ich's auch nicht - aber da sich offenbar niemand findet, der eine abschließende Meinung dazu hat, antworte ich trotzdem mal: Ich würde (wie du) vermuten, dass die meisten Leute da in Casual Business bis Freizeitkleidung auftauchen. Denn es ist nicht die Bregenzer Seebühne und es handelt sich dabei ja auch nicht um irgendeine Starbesetzung…… Daher schätze ich, dass ihr leicht overdressed wärt. Ist halt die Frage, ob’s euch stört….. Und ich würde tatsächlich auch auf’s Wetter schauen. Denn ihr habt nix von dem Abend, wenn ihr friert, schwitzt oder völlig durchnässt seid……

ich war öfter bei den Mörbischer Seefestspielen, war einmal im Steinbruch Sankt Magareten und jetzt plagt mich Grafenegg :D und ich weiß noch immer nicht was ich anziehen soll...

prinzipiell was in Mörbisch gesehen habe: dadurch, dass du Gelsengeplagt bist und es durch das Wasser auch eher abkühlt, sind die meisten nicht mit allzu luftigen Sachen gekommen - auch, dafür meist mit warmen Mantel. Viele Frauen haben Hosenanzüge und Männer Anzüge angezogen, oft hab ich auch Cocktailkleider mit z.b. kurzen Ärmeln und einem Poncho, einer Stola oder ähnlichem gesehen.

Du solltest natürlich auch auf das Wetter achten, bei Regen wird es generell immer legerer, schon weil man in einem Kleid recht schnell friert.

Du wirst dich sicher freuen, wenn du schön hinkommst, auch wenn ein Teil der Besucher in Jeans auftaucht, nur vom echten Abendkleid (außer Premiere) ist abzuraten. Ich bin immer mit einer schönen schwarzen Hose, einem guten Oberteil samt Blazer und mittelhohen Schuhen gut durchgekommen, bei mir hats aber auch fast immer geregnet. Als es schön war, hatte ich ein schwarzes Cocktailkleid an und habe mir eine Weste (und Gelsenspray) mitgenommen. Beim Schuhwerk solltest du aufpassen wegen dem Boden - beim Steinbruch z.b. ist es sehr staubig und du musst ein bissl bergauf/bergab gehen, daher ist allzu unpraktisches Schuhwerk nicht zu empfehlen.

Wenn du ein modisches Kleid anhast kann dein Mann gern einen Anzug anhaben, dann verhinderst du das overdressed sein dadurch, dass du nicht allzu klassich kommst (z.b. ein schräg geschnittenes Kleid, ein Muster, halt kein normales "kleines Schwarzes".

ich hab am Sonntag ein Konzert in Grafenegg - ich schreib dir gern nachher, was die Leute dort getragen haben, das ist ein etwas weniger feierlicher Anlass als Mörbisch aber immer noch ein klassisches Konzert.

Also: der Wetterbericht war in etwa 24° am Abend, ohne Regen.

Ich selber hatte eine dünne Strumpfhose, eine dreiviertel ärmelige Bluse und einen Hosenanzug an und in der Tasche einen warmen Pullover. Es gab einige Leute, die eine Decke mitgenommen haben.

die schön angezogenen: die Männer Anzüge oder Stoffhosen und Sakko bzw. Trachtenanzüge

die Frauen: etwa knielange Kleider mit einer warmen Strumpfhose und einem Bolero oder Sommermantel bzw. Hosenanzüge gab es auch sehr viele. Manche Frauen hatten auch lange Kleider an, allerdings keine klassichen Abendkleider.

Da die Veranstaltung dann verblüffender Weise doch im Haus stattfand weiß ich nicht, ob es warm genug gewesen wäre.

Phantom der Oper. Fragen Referat?

Hallo, ich halte demnächst ein Referat über das Phantom der Oper. Ich habe schon viel recherchiert, jedoch gibt es noch einige Dinge, die ich nicht gefunden habe aber mich trotzdem beschäftigen.

Wieso lebt das Phantom in den Katakomben?

Wie ist die Kulisse beim Musical aufgebaut?

Was wird für Musik verwendet? (Oper ect?)

Was gibt es für Hintergrundinformationen?

Wie viel Gewinn machte es?

Wie wurden die Filme verfilmt?

Was sollte man sonst noch wissen?

Dankschön schonmal:)
Lg

...zur Frage

Finden oben air Konzerte bei Regen statt?

Wir haben Karten für ein open air Konzert. Wetterprognose ist nicht gerade toll und es soll regnen. Es ist mein erstes open air Konzert. Wie sind eure Erfahrungen? Finden Konzerte auch bei Regen statt? Würde es schade finden wenn es abgesagt werden würde.

...zur Frage

Kann ich Tickets für die Prager Oper auch in Deutschland erwerben?

Hallo, ich fahre bald nach Prag in den Urlaub und habe gehört dass ein Besuch der Oper ein muss ist. Kann ich aus Deutschland aus ohne Visa oder Master Card Tickets buchen?
Vielen Dank für die Antworten 😊

...zur Frage

Ähnliche Opernlieder/Arien wie das hier?

https://www.youtube.com/watch?v=8e3S1JSmLcw

Kennt jemand ähnliche Lieder wie dieses?

...zur Frage

Ähnliche Opern wie der Anfang(o Fortuna) bei der Carmina Burana von Carl Orff?

Also oben steht eigentlich schon alles aber hier nochmal genauer: Ich suche ähnliche Opern, oder Lieder, wie der Anfang vom ersten O Fortuna aus Carl Orffs Carmina Burana.

...zur Frage

was zieh ich bei einem open-air konzert an?

Hallo :) ich geh am wochenenden aufs open-air konzert und das wetter soll ja nicht besonders schön werden. aber was zieh ich denn an? ich war noch nie auf einem konzert, aber ich denke wenn man tanzt wird einem schon warm oder? und ganz blöd wollte ich auch nicht aussehen ;))

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?