Richtige KI programmieren?

2 Antworten

Du bist falsch informiert.

Heute wird jede Menge selbstlernender KI programmiert und unter die Leute gebracht. Das in Win10 integrierte Cortana ist nur ein Beispiel hierfür.

Ein recht erfolgreiches Beispiel findet sich diskutiert auf Seite https://www.heise.de/newsticker/meldung/Selbstlernende-KI-Neuer-Schachcomputer-spielt-auf-Profi-Niveau-2817567.html .

Lies auch http://de.dice.com/nachrichten/kuenstliche-intelligenz-wie-weit-sind-wir/ .

Ich meinte eigentlich KIs, die genau so wie Menschen denken können. Wenn man z.B. einem Menschen ein Bild mit einer zerbrochenen Vase, einem Kind und einer Katze geben würde, könnzte der Mensch sich denken was vorher passiert, ein Computer nicht. Menschen machen manchmal scheinbar unlogische Sachen, die andere KI nicht nachvollziehen könnten, Menschen schon. Zudem können KIs keine Gefühle haben und handeln auch nicht ethisch. Und ein Schachcomputer ist zwar eine KI, kann aber nur Schach spielen un mehr nicht. Eine allumfassende KI gibt es deshalb nicht.

0

Was möchtest Du wissen?