Richtige Kameraeinstellungen für ein Konzert?

5 Antworten

weiss leider nicht was man bei der cam alles einstellen kann, aber du wirst da dank dunkelheit schon gewisse probleme bekommen mit der belichtung. wenn es dunkel ist wird ja im regelfall die belichtungszeit erhöht um ein gutes bild zu bekommen, was bei bewegung dann wieder recht sch.... ist da es unscharf wird.

bei einer dslr würde ich eifnach mal die blende aureißen den iso wert erhöhen und die belichtungszeit manuell versuchen kurz zu halten und hoffen das es hell genug wird :D

kann leider nicht sagen ob das deine cam kann.

hallo baliba, richtig gute fotos sind generell bei konzerten schwierig - eigentlich bräuchtest du eine spiegelreflex-camera mit tele. und alles mit einer extrem guten lichtempfindlichkeit. blitzen ist nicht! also die iso hoch stellen, je nach raum und lichtverhältnissen auf 800 iso oder mehr - ich bin immer sehr früh auf solchen veranstaltungen und mache probeaufnahmen - klappt meistens. so nahe ran wie möglich ist oberstes gebot - nicht mit manuellem zoom arbeiten, lieber später in photoshop nachbearbeiten und korrigieren, was auf dem konzert noch sch... aussieht ist vielleicht doch noch zu brauchen. viel spass jedenfalls beim konzert

sportmodus würd ich auch noch einstellen, weil es kaum einen moment geben wird, bei dem sich niemand auf der bühne bewegt.. wo ghste denn hin? ^^

Welche technischen Daten einer Kamera sind für gute bilder im dunkeln verantwortlich?

Ich möchte mir eine neue Kamera kaufen und kenne mich leider nicht so aus... auf welche technischen Daten muss ich achten, damit meine neue Kamera gute bilder im dunkeln/halbdunkeln macht?

...zur Frage

Digitalkamera für bewegte Motive / Sport gesucht

Hallo,

ich suche nach einer Digitalkamera, mit der ich vor allem bewegte Motive bzw. Sport fotografieren kann. Am wichtigsten ist mir einfach, dass die Bilder natürlich nicht verwackelt sind. Meine Preisvorstellung liegt dabei unter 300€.

Im Fachgeschäft wurde ich zu einer SONY DSC-HX 50 beraten. Hat jemand damit Erfahrungen gemacht oder eine andere Kaufempfehlung für mich?

Liebe Grüße :)

...zur Frage

Ist eine Rollei Kamera gut?

Ich brauche eine neue Kamera, da ich bald ins Ausland gehe und dort viele schöne Bilder machen möchte. Allerdings kenn ich mich wirklich nicht mit Kameras aus.. Suche eine die nicht allzu teuer ist (so bis 200 Euro), die einen guten Zoom hat und vor allem schöne, scharfe Bilder macht. Die Bildqualität ist mir am wichtigsten. Unterwasser wär natürlich auch schön, ist aber nicht so wichtig. Habt ihr Tipps für mich? Ich hab diese Kamera hier gefunden, allerdings gibt es dazu fast nirgends Erfahrungsberichte: http://www.mediamarkt.de/angebot/digitalkamera/rollei-powerflex-210-hd-schwarz Würde mich über Hilfe freuen :)

...zur Frage

Preiswerte Kamera für Wildtieraufnahmen

Hallo, ich bin Jäger und am überlegen ob ich (Student) mir eine Kamera für Aufnahmen leisten kann. Ich verstehe nicht viel von Kameras, bin aber recht technik-affin, und desshalb ist eine einfache Bedienung kein wichtiges Kriterium. Vor allem muss die Kamera Hochauflösende Bilder haben und irgendwie über Zoom verfügen, ob über Objektiv oder digital ist mir persönlich egal, eben das was ein besseres Preis-LeistungsVerhältnis ergibt. Außerdem muss sie sehr scharfe Bilder bei Dämmerung und (beinahe)-Dunkelheit liefern. Da ich sehr ruhige Hände habe sind lange Belichtungszeiten und fehlendes Stativ kein Problem. Beispielsweise will ich Rehe auf ca 100m bei sehr schwachem Licht aufnehmen können, und danach gute Bilder haben.

Was für eine Kamera kann man dafür nehmen, und wieso? Sollte natürlich nicht übertrieben teuer sein.

...zur Frage

Kann mir jemand eine gute Digitalkamera bis 200 Euro empfehlen?

Hallo,

im Moment habe ich eine Olympus VR360. Für meine Hobby Fotos war die Kamera eigendlich in Ordnung. Mich stört nur, dass die Fotos bei kleinstem Zoom schon verschwommen sind. Und das die Kamera sehr lange braucht um sich auf die Lichtverhälnisse einzustellen. Bei irgendwelchen Gegenständen ist das kein Ptoblem aber bei Kindern oder Tieren ist das schon schlechter. Wirklich klare Fotos bekomme ich eigendlich nur draußen.

Die Kamera sollte auch einen guten Bildstabilisator haben. Sie sollte preislich zwischen 150-200 Euro kosten.

...zur Frage

Beste Kamera unter 3000Euro?

Ich suvhe eine sehr gute Spiegelreflex Kamera die Sehr gute Bilder und auch sehr gute videos schiesst, Ich habe gerade Die Panasonic Lumix Gh4 auf mehner Liste, ist dies eine gute Entscheidung ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?