Richtige Kaffeemaschine kaufen für Unerfahrene?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das sind eher Kaffee-Vollautomaten. www.rebirth-coffee.de 

Ein Kollege eines Kumpels bereitet teurere Maschinen wieder auf aus Leasingrückläufern.

Jura aus der Schweiz ist sehr gut aber auch teuer. Reinigung muß auch durchgeführt werden. Ob man nun einen Milchtank aus Glas mit Schlauch haben muß, ist eine Preisfrage

Sonst gibt es schon Vollautomaten für ca. 300 € aufwärts.

Ich habe nur eine Espressomaschine mit einem Siebträger. Pads kann man auch verwenden mit einem Gummipad im Träger mit einem 2. Aufsatz.

So mahle ich am Stand im Supermarkt meist 1 kg frisch mit den Bohnen, schmeckt etwas besser.

Dann gibt es so  tolle Kaffees mit sortenreinen Herkünften div. Anbieter wie Gutenmorgen.com

Ein Espresso schmeckt mir sehr gut, liegt aber auch bei ca. 40 € / kg. Abgesehen von diesem Kopie Luwak, den diese Tierchen erst vorfermentieren & dann ausscheiden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Du nicht nur Kaffee, sondern auch Cappu oder Latte trinken willst, brauchst Du keine Kaffeemaschine, sondern einen Vollautomaten und das ist auch preislich eine ganz andere Klasse.

Da lasse Dich besser in einem Elektronikmarkt beraten, das ist vernünftiger als hier eher persönliche Vorlieben und Auswahl abzufragen

Kommentar von grubenschmalz
15.07.2017, 22:01

Du hast offensichtlich die Frage nicht gelesen.

2

Würde da auch  jura empfelen wenn du um 600 euro anlegen kannst die haben gute qualität und auch fähigen service.

Mein Bruder hat einen seit 6 Jahren ohne Probleme nur sauberhalten ist oberste pflicht.

LG Sikas

Kommentar von nacho15297
16.07.2017, 08:08

Danke erstmal :) Weißt du denn ob das sauber halten bei den Jura Maschinen schwer oder kompliziert ist?

0

Wieviel Geld willst du ausgeben?

Kommentar von nacho15297
15.07.2017, 21:44

Ich hatte eigentlich an max. 600/700€ gedacht, natürlich ist es immer super wenn es noch günstiger ist, haha. Aber ich seh es als Investition für die nächsten Jahre an, deswegen spielt es preislich gesehen erstmal eigentlich keine Rolle, solange es nicht über die 1000€ geht

0

Kauf dir eine Jura da hast du wenigstens eine gute Qualität

Was möchtest Du wissen?