richtige Haltung der Hände beim Ballett

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

ja genau. die haltung die malina94 dir zeigt ist richtig. aber noch eine ergänzung:

die restelichen finger sind leicht gespreitzt, so dass sich sich nicht berühren. aber pass auf der kleine finger und die handkante sollten (seitlich betrachtet)  immer noch eine gerade bilden. hier noch mal ein foto.

lg primaballerinaa

Hier siehst du auch nochmal wie sich daumen und mittelfinger fast berühren - (Hand, Haltung, Ballett)

Der kleine Finger sollte in einer Verlängerung des Ellenbogens bzw des Unterarmes sein und nicht wie viele machen so heruntergeklappt werden. Der Mittelfinger und der Daumen sollten sich berürhen aber aufpassen dass der Zeigefinger nicht abgespreizt wird

Daumen und Mittelfinger leicht zueinander, sie berühren sich aber nicht! Mach sie locker...

Hier ein Bild von meiner Hand:

Daumen und Mittelfinger leicht zueinander - (Hand, Haltung, Ballett)

Was möchtest Du wissen?