Richtige Gitarren Schlagtechnik?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

also die im Lied verwendete Schlagtechnik zu erkennen kommt mit der Übung, denn dann bekommt man so ein Gefühl dafür, wie es klingen kann wenn man verschiedene Schlagtechniken beherrscht.

Allerdings, wenn Du ein bisschen Rhythmusgefühl hast, sollte das kein Problem sein, denn es kommt ja nicht darauf an wie Du es spielst, sondern nur wie es im Endergebnis klingt.

Falls Du noch Fragen hast, stehe ich immer gerne zu Verfügung.

LG MrGreg

HerrAppleNr1 19.07.2017, 17:56

Danke! Und wie sieht es mit Zupfmuster aus?

0
MrGreg 19.07.2017, 18:01
@HerrAppleNr1

Da gilt meiner Meinung nach das Gleiche, es ei denn es ist in den Tabs und Noten erkennbar.

LG MrGreg

1

Ergänzend zur Antwort von MrGreg ist noch hinzuzufügen:

Von vielen Musikstücken gibt es sog. Tutorials auf Youtube. Dort werden neben den Akkorden auch oft das Schlagmuster erklärt - manchmal besser, manchmal schlechter.

Z.B. dieser Herr

https://www.youtube.com/channel/UCEGsUxJtGEJhDfKSwYDNaXw

hat ein Riesenrepertoire alter und neuerer Hits und zeigt per Grafik immer sehr schön das Schlagmuster.

Was möchtest Du wissen?