Richtige Freunde finden? Habe nur falsche Freunde gehabt

1 Antwort

Es gibt keine Garantie dafür, dass dir so etwas nie wieder passiert... Du musst die schlechten Erfahrungen verarbeiten und akzeptieren, dass du eben bisher kein Glück mit Freunden hattest. Aber du darfst deswegen nicht aufgeben. Geh vor die Tür, lerne so viele Menschen wie möglich kennen und freunde dich mit ihnen an. Sei vielleicht in Zukunft etwas skeptischer, damit du dich nicht wieder ausgenutzt fühlen musst. Aber du wirst schon merken, dass die meisten Menschen gar nicht so übel sind :) viel Glück

Vielen Dank für die Aufmunterung aber ich kann mich nicht mit Leuten anfreunden weil ich nicht soo gesprächig bin und auf Menschen zugehe

0

kumpel = freund?!

wenn man mit ein paar leuten öfters weggeht (Kino, Party, schwimmen, etc.) sind es dann kumpels oder kann man sowas freunde nennen

...zur Frage

Soll ich lieber allleine bleiben anstatt mit falschen Freunden?

Ich hatte in der Vergangenheit viele Freundeskreise. In jedem dieser Freundeskreise war ich nur das 5. Rad am Waagen, was auch daran lag, dass es meistens 3er Freundschaften waren und die beiden Personen sich vorher schon gut kannten. All diese Freundeskreise habe ich aufgegeben, da ich nicht mehr der Außenseiter sein wollte. Mittlerweile ist es so, das ich Sachen nur mehr alleine Unternehme. Soll ich lieber alleine bleiben als bei falschen freunden zu sein? ich habe es mittlerweile aufgegeben neue freunde zu suchen, da ich bei den vielen freundeskreisen immer die falschen erwischt habe. ich werde ein leben lang ein außenseiter bleiben.

Ich war auch schon in einigen Vereinen, auch dort war ich immer Außenseiter. Ich bin 19 Jahre alt und männlich.

...zur Frage

Falsche Freunde loswerden - wie?!

Meine Frage hat leider zu viele Zeichen, um sie hier reinzuschreiben, deswegen hab ich sie in Word geschrieben und ich stell die Screenshots jetzt hier rein;)

Danke schon im Voraus!;)

...zur Frage

Falsche Freunde Spruch?

Kennt ihr einen Spruch der sagt das es falsch ist wenn man sich auf jeden einlässt oder 1000 Freunde hat oder halt nur einen Spruch der was ûber falsche Freunde aussagt? Ich weiß ist komisch aber mir fehlt so ein Spruch und ich weiß nicht wie ich es jetzt ausdrücken kann.. Wenn jemand von euch so einen Spruch kennt bedanke ich mich schonmal:)

...zur Frage

Nutzt mich meine beste Freundin mich nur aus? Bin ich zu nett?

Schonmal Entschuldigung für den Roman😂 ich hoffe ihr lest es trotzdem, versteht was ich meine und könnt mir vielleicht sogar helfen ... Im Voraus schon danke ! 💕

Also ich hab eine "beste Freundin" wie sie zumindest mal gesagt hat. Wir sitzen im Unterricht nebeneinander, da reden wir auch viel (so wie Freunde halt reden haha) aber immer wenn zB Stunden Wechsel ist, geht sie sofort weg. In der Pause ist sie auch nie bei mir und redet nicht mit mir es seiden sie braucht irgendwo Hilfe (ich bin relativ gut in der Schule) oder irgendwas wo ich halt etwas für Sie tun kann. Ansonsten nicht. Unternehmen tun wir auch so gut wie nie was, zum Beispiel heute.. Wir wollten uns mit paar anderen Freunden in der Stadt treffen, aber sie hat kurzfristig abgesagt weil sie keine Zeit hat, nichtmal ne Stunde. Jetzt haben wir erfahren, dass sie nicht zu uns gekommen ist weil sie mit anderen (der zu der sie in der Pause auch immer geht) was gemacht hat.
Achja: ich merke immer als erste wenn es ihr schlecht geht und will ihr auch immer helfen und mach das auch. Ich frag halt auch was los ist und so... Zu mir sagt sie dann immer sowas wie ne passt schon es ist nichts. Später rennt sie aber dann zu anderen und erzählt ihnen alles... Ich komm mir da einfach nur dumm vor und das nervt einfach nur.. Mit ihr reden funktioniert  auch nicht, hab ich nämlich schon versucht
Ich will immer nur das beste für andere, wie es mir geht steht ehrlich gesagt weit hinten.. Das wichtigste ist für mich das es den anderen gut geht, auch wenn es mir dabei scheie geht.. Bin ich zu nett ? 😳 kann man überhaupt zu nett sein? 😅

Nur so am Rande: ich bin keine Klette und hänge nicht an ihr, laufe ihr auch nicht hinterher, falls das jz irgendjemand denkt. Aber mir ist halt das alles aufgefallen und das ist halt schon seit paar Wochen so. Ich hab bloß keine Lust darauf Ausgenutzt zu werden ... Also was meint ihr? Ist das "normal" das sie so ist oder nutz sie mich wirklich aus oder doch irgendetwas anderes? Was würdet ihr an meiner Stelle jetzt machen? Oder ist/war jemand von euch schon mal in so einer Situation? 😁😅

...zur Frage

Habe das Gefühl nur falsche Freunde zu haben, stimmt das?

Ich habe seit längerer Zeit das Gefühl nur falsche Freunde zu haben. Die scheinen sich alle nicht wirklich für mich zu interessieren außer auf facebook jedes Foto und jeden post von mir zu liken und mir ab und zu smsen zu senden kommt da wirklich nichts von denen. Wenn ich mal etwas mit meinen Freunden unternehme, muss ich das auch immer arrangieren bzw. veranlassen. Ich fühle mich deswegen so allein und ich weiß auch nicht was ich machen soll... weil ihnen zu sagen, dass ich mehr Zuwendung brauche klingt ja auch bescheuert. Vielleicht bilde ich mir das auch einfach nur ein, aber es gibt wirklich keine einzige Person, der ich mein Herz ausschütten kann und mit der ich über alles reden kann. Ich kann nur mit ihnen feiern gehn und ab und zu abhängen sonst kann ich mit meinen Freunden nicht viel anfangen... Sollten Freunde nicht immer für einander da sein? Und warum hab ich nicht das Glück eine/n beste/n Freund/in zu haben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?