Richtige Ernährung für Muskelaufbau?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du brauchst eine positive Kalorienbilanz(weißt du ja schon). Das war es eigentlich schon fast. Natürlich gesund und ausgewogen ernähren.

Ansonsten: proteinshakes brauchst du nicht! Da werden mir wahrscheinlich viele widersprechen, aber:

Die Deutschen nehmen viel zu viele Proteine auf, als sie eigentlich benötigen würden.

Jugendlich bis 19 Jahren brauchen ca: 0,9g Proteine/Kilogramm Körpergewicht

Erwachsene: 0,8g/Kilogramm Körpergewicht

Kraftsportler: 1,2-1,5g/Kilogramm Körpergewicht

Das hieß für dich:

Normalerweise würdest du ca. 59,4g Proteine am Tag benötigen

Als Kraftsportler 79,2-99g Proteine am Tag.

Die Meisten nehmen am Tag aber bis zu 130 oder sogar 150g Proteine auf.

Zu viele Proteine können Krankheiten, z.B. Gicht, auslösen.

Das war es mit dem Ernährungskurs^^

Schreib einfach mal auf, was du am Tag isst und rechne dann den Proteingehalt aus.

Hallo siehe Bilder dies ist mein Ernährungsplan

1. Seite - (Ernährung, Training, Muskelaufbau) 2. Seite - (Ernährung, Training, Muskelaufbau)

Ich danke dir :)

0
@CaptainSlow

Eine Frage hätte ich ! Mit 66 kg bin ich sehr dünn... So sehe ich ungefähr aus http://www.blu.fm/uploads/galleries/gallerie482/start7.jpg Dieser Junge hier ist meiner Meinung nach nicht sehr breit, wie ich ^^ liegt das daran dass ich erst 15 bin, wächst der Brustkorb noch weiter auseinander, oder kommt da nix mehr. Ne V-Form wäre mein Traum, ist das für alle Möglich oder ist das nur für Leute mit einer Super-Genetik ?

Du weißt schon wie ich meine ^^, dass man halt auch wenn man ein t-shirt anzieht, sieht, dass man trainiert.

Danke im Voraus :)

0
@howtodoitwell

Wie du siehst, hat dieser Typ auf dem Bild bereits eine kleine V Form. Dein Körper ist immer noch in der Wachstumsphase bis ca. 19,20 kann sich also noch einiges Ändern.

Sieh dir diesen Link an was du mit richtigem Training, Ernährung und ohne Fitnessstudio erreichen kannst:

https://www.youtube.com/watch?v=bqCojo2O7hw

Schau dich auf dem Barbrother Profil um und Google nach Ihnen diese Trainieren nach dem Calisthenicsprofil (Training nur mit dem eigenen Körpergewicht)

Es gibt verschidene Trainingsarten und übungen. Das Wichtige ist nicht bis zum Muskelversagen zu Trainieren sondern dann Aufzuhören wenn der letzt Pullup z.B. kaum noch möglich ist. und dem Muskel den du Trainiert hast einen Tag ruhepause zu gönnen denn in diesem Zeitrahmen wächst der Muskel.

0

Was möchtest Du wissen?