Richtige Ernährung bei Krafttraining?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo! Habe ich als Anfänger auch gemacht - in Unmengen. Nötig ist es nicht. 

Unter einem Krafttraining von vielleicht ca. 15 Stunden wöchentlich brauchst Du keine zusätzlichen Proteine.

Ein durchschnittlicher Mitteleuropäer nimmt lt. Untersuchungen ca. 150% der für ausgiebige sportliche Aktivität notwendigen Menge an Eiweiß mit der normalen Nahrung auf. Bestätigt auch die Deutsche Gesellschaft für Ernährung (DGE).

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also schaden wird's nicht.Was ich halt empfelen kann ist so ein pulver das man bei amazon kaufen kann das ist extra für kraftsport enteickelt

Kommentar von Darkabyss
31.03.2016, 11:23

Mass und Weight Gainer sind meist nur Zuckerpampen und fördern Fettaufbau.

0

nicht nur mehr proteine. Wenn du Muskeln aufbauen möchstest, musst du allgemein mehr essen. Dein körper benötigt mehr Bausteine um in zu stärken ;)

Also nicht nur Proteine, sondern auch Kohlenhydrate und gesunde Fette.

Ja einfach 2- 2,5 mal das Körpergewicht rechnen :)

Wenn du deinen Muskelaufbau fördern willst, dann ja.

Aber nicht denken "Fleisch = Eiweiß" am besten mal schauen welche Fettarmen Lebensmittel viel Eiweiß haben.

Eiweiß ist für die Muskelproduktion. Es ist allerdings ein hartnäckiger Mythos, dass man 2g pro Kg Gewicht essen muss. Es gibt einige Bodybuilder die nur 0,5 g - 1,0 g essen und beachtlich aufbauen.

Letztendlich kommt es drauf an was du zunächst erreichen willst. Willst du schnell Muskeln aufbauen, musst du hart trainieren, dazu empfiehlt es sich neben dem Grundbedarf der Makronährstoffe zusätzlich gute Kohlenhydrate zuzuführen.

Kommentar von rosek
31.03.2016, 11:24

Einzige sinnvolle Antwort hier (neben meiner Antwort natürlich) !

0

Was möchtest Du wissen?