Richtige Einstellung für die Nikon D3200?

4 Antworten

(Nicht zu) Große Brennweite 

Offene Blende

Geringer Abstand Kamera - Motiv

Großer Abstand Motiv - Hintergrund.

Je mehr Brennweite und je kleiner der Blendenwert desto unschärfer der Hintergrund. Das geht mit beiden Objektive.

Bei Offenblende hast du die geringste Tiefenschärfe und somit ein schönes Bokeh !

Auch eine große Brennweite (85+) wäre ratsam... 

Hintergrund unscharf und Person scharf

Hey :-) Ich habe die Nikon D5100 und das Kit-Objektiv 18-55VR und das Kit-Objektiv 55-200VR Ich möchte ein Foto machen wo eine Person im Vordergrund ist (zb vor Büschen) und dann die ganze Person scharf ist und im Hintergrund so eine Art grüne Punkte sind also halt unscharf :-D Nur bekomme ich das irgendwie nicht hin ... Welche Option muss ich wählen, welches Objektiv und welche Brennweite ? :-))

Danke schonmal im Vorraus ♥

...zur Frage

Wie kann man bei einer Spiegelreflexkamera den Hintergrund unscharf machen?

Ich habe die Kamera Nikon D5100 mit einem 15-55mm Objektiv. Ich will z.B. eine Person fotografieren, wo der Hintergrund unscharf ist? Da ich wirklich noch keine Ahnung habe, brauche ich eine genaue Beschreibung, wie das funktioniert...

...zur Frage

Kamera Nikon D70s.... Objektiv?

Hey,

ich habe mir eine Nikon D70s bestellt ohne Objektiv.. Ich habe noch ein Sigma Uc Zoom 28-70mm 1:3.5-4.5 Objektiv (momentan auf einer analogen Minolta). Nun ist die Frage: Passt dieses Objektiv auch auf die Nikon oder muss ich mir ein anderes Objektiv besorgen? Falls es nicht passt, welche Obj. können passen?

Ich konzentriere mich eher auf die Fotografie von Menschen und Tieren, bin aber ein Anfänger.

Freue mich über hilfreiche Antworten.

...zur Frage

Passen Sigma Objektive auf die Nikon D3200

Hallo. Habe im Internet ein sigma 55-200 mm Objektiv gesehen das für Nikon passen soll. Passt das auch für die Nikon D3200 und funktioniert alles völlig normal? Danke.

mfg

...zur Frage

Nikon D3200 oder Canon EOS 600D

Welche Kamera ist besser? Canon EOS 600D oder Nikon D3200? Nennt auch Gründe.

...zur Frage

"Tiefenschärfeobjektiv" für die Nikon D3200?

Hey :) Ich suche ein Objektiv mit dem ich Fotos machen kann, auf dem der Hintegrund extrem unscharf ist. So wie auf dem Bild unten. Weiß jemand wie man diese Objektive nennt und gibt es die auch für meine Kamera? :) Danke schon mal im vorraus! :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?