Richtige Ebay Taktik beim Konzertkartenkauf (die ausverkauft sind)

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich biete grundsätzlich nie am Wochenende und am Abend. Morgend, in der Woche bekommt man die Dinge wesentlich günstiger, weil kaum Leute online sind. Außerdem biete ich immer kurz vor Schluss.

ich würde an dem tag wo das Konzert ist, 1-2 stunden vorher hinfahren und die karten da jemanden abkaufen zu 99 % sind da leute die sich vorher eingedeckt haben und die dann da verkaufen, das machen wir mit fußball tickets auch immer, ist billiger wie ebay und du kannst direkt handeln und den günstigsten raussuchen

ja und da bekommst du dann teure Kopien von den KArten und wenn du vom Einlass zurück kommst ist der Verkäufer über alle Berge.

0
@Cornyx

ach bullshit, kauf die da immer, zu konzerten, eishockey, fußball, boxen etc. is mir und meinen freunden noch nie passiert. ausserdem sind die zeiten von karten fälschen vorbei heute kauft man die mit geklauten kreditkarten daten im internet

0
@jimbo23

bei einem Festival, wo ich allein 2-3 Stunden mit Auto hinfahre will ich aber lieber auf Nummer sicher gehen;)

0
@Cornyx

achja stimmt bei ebay bekommt man ja immer gültige Originaltickets... ;-)

0

Das kommt drauf an und ist ziemlich unberechenbar.

AC DC Karten gingen zB am Anfang nach Ausverkauf für Höchstpreise über e-bay.

Nach einem Jahr kurz vor den Konzerten war der MArkt so gesättigt, dass du tatsächlich noch welche für fast den Originalpreis bekommen hast.

Gleiche Band - andere Tour - exakt umgekehrt!

kommt drauf an, wiesviele Karten vor dem Konzerttermin auf dem Schwarzmarkt sind! Und wie hoch dann noch die Fannachfrage ist.

was ist mit Festivals ?

0
@Cornyx

open flair ;)

ich habe nähmlich das gefühl, dass es dort nur käufer sind, die diese in Massen verkaufen.

0
@Cornyx

Setz dir einen Höchstpreis. Biete bei diversen seriösen Angeboten mit und beobachte die Entwicklung.

Wie sind denn die Verhältnisse:

Preis Karte

Preis e-bay

0
@Cornyx

die karte kostet normal 70 €

dort kostet sie etwas durchschnittlich pro Stück 95€

0
@johnycry

Also in 56 Tagen - Zeit 75 Euro auf mehrere Angebote zu bieten, mglw. 80 Euro später.

Beobachte die Karten, schau wieviele Bieter, ob der Bietpreis sich ähnlich verhält wie bei Sofort Kaufen, oder gehen letztere gar nicht weg.

Wenn du das Gefühl hast - warte ab.

Je nachdem wie nah du drann bist, kannst ja wirklich vor Ort kaufen, ist aber manchmal auch riskant. Die leute beschei... ja heute überall - bei den e-bay ANgeboten ja auch.

0

Was möchtest Du wissen?