richtige bzw. gute Foundation/Makeup für einen totalen Schminkanfänger ;D

3 Antworten

Hey Ashley :)

Also wenn du wirklich noch Schminkanfängerin bist solltest du nicht willkürlich eine Foundation kaufen, denn dazu gibt es zu viel zu beachten wie schon erwähnt. Mach doch einen Termin bei einem Kosmetik-Studie, die können dann dein Hauttyp ermitteln und passende Foundation mitgeben.

Oder lies dir einfach mal den Ratgeber auf https://www.perfekt-schminken.de/basiswissen/produktuebersichten/make-up-tipps/ durch dort gibt es auch sehr viele Tipps zum Thema Foundation! Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Beste Grüße, Pues.

Es gibt im Bereich Foundation viel Schrott. Man müsste wahrscheinlich deinen Hauttyp kennen um dir genaue Tipps zu geben. Es gibt Mousse Make-Up und Flüssig-Make-Up, wobei ich persönlich flüssig make-Up bevorzuge. Wenn du keine Unreinheiten hast, brauchst du aber kein Make-Up, sondern vll. nur Puder. Falls du kleine Unreinheiten hast, tut es ein Abdeckstift auch. Wegen dem Farbton und auch wegen der Art der Foundation würde ich mich aber in der Drogerie beraten lassen, da die dich sehen können und eher wissen, was für dich passt. Ob es Maskenhaft wirkt, ist auch eine Sache des Auftragens, du solltest dir daher für flüsige Foundation oder auch Puder usw. auf jeden Fall einen Pinsel zulegen. Den Rest wie konturieren, Rouge auftragen, highlighten usw. brauchst wahrscheinlich am Anfang noch nicht. :) PS: bei Drogeriemarken haben finde ich MaxFactor und Maybelline ganz gute Sachen, was Foundation angeht.

Hey,

also, ich habe mit dem Mousse make up von Isadora (Eigenmarke von Douglas) gute Erfahrungen gemacht. Kostet 16€ die Flasche, aber hält auch ne Weile.

Ob der Farbton zu einem passt, testet man auf dem Handrücken, aber Experte bin ich da auch nicht, am besten du lässt dich z.B. bei Douglas beraten. Meines Wissens bieten die auch Schminkkurse an und Typberatungen.

Sonst kauf ich meine Schminksachen aber auch nur bei DM, also Lidschatten, Kajal, Wimperntusche, hab auch nicht den Eindruck, dass sie schlechter sind, weil sie günstig sind.

Flüssiges Make-up für sehr helle Haut

Hallo Leute! :)

Ich bin auf der Suche nach einem sehr hellen Flüssig-Make-up. Sollte natürlich nicht zu teuer sein und normalerweiße trage ich so den Ton "Porzellan bzw. Porcelain". Möchte gerne ein neues ausprobieren, aber man findet so selten welche mit diesem Ton oder heller :(

Danke für eure Hilfe!

...zur Frage

BB-Cream für meinen sehr hellen Hautton gesucht?

Hallo,

ich nutze derzeit das Make Up "Flomar Perfect Coverage Foundation" in der 105 Porcelain Ivory,

Das ist das einzige Make up,das mir nicht zu dunkel oder zu orangestichig ist,sondern halt quasi weiß,wie ich halt bin.

Da das Make up in der Sonne schrecklich aussieht,möchte ich auf eine BB-Cream umsteigen.

Kennt jemand eine BB-Cream,die genau meinem Hautton entsprechen könnte und im Tageslicht super natürlich und nicht aufgetragen /zugekleistert aussieht ?

Danke !

...zur Frage

MAC Foundation oder Make up Forever HD?

Hallo liebe Community Ich habe mittelstarke Akne, die aber so langsam abklingt. Nun habe ich viele Aknenarben und halt diese Kruste, die sich bildet. Meine BB-Creme reicht nicht aus, um alles abzudecken und nun suche ich eine gute und qualitative Foundation, die gut abdeckt aber nicht maskenhaft ist. Von den zwei oben ernannten Foundations habe ich viel gutes gehört, kann mich aber nicht entscheiden, welches ich nehmen soll. Hat jemand Erfahrungen mit den Foundations gemacht und mir ein Produkt empfehlen? Unde wenn ich mir eine MAC Foundation kaufen würde, welche wäre die richtige? Vielen lieben Dank

...zur Frage

Warum wirkt mein Gesicht nach auftreten von Make-Up (ohne es abzuwischen) so rötlich?

Hi, in letzter Zeit habe ich das Problem, dass ich, nach dem Auftragen von Make-Up, immer so ein rötliches Gesicht hätte, als ob ich dagegen allergisch bin, was nicht der Fall ist, da es nicht juckt, ich mich kratzen muss, oder Pickelchen entstehen. Vorher war es immer so, dass die Foundation nicht den richtigen Hautton (von mir) hatte, deshalb habe ich auch vor kurzem neue (passende!) gekauft. Aber jetzt habe ich immer noch das Problem. Ist das immer noch nicht der richtige Farbton oder muss ich noch zusätzlich Bronzing-Puder benutzen? Danke schon mal 😘

...zur Frage

Welche Foundation aus der Drogierie deckt am besten?

Hallo ^^ Ich suche zur Zeit nach einer guten Foundation. Ich hatte bis jetzt Foundations wie "Fit me" von Maybelline , "photofinish" von catrice , aber sie decken mir nicht genug. Ich suche nach einer Foundation die sehr stark deckt , am liebsten maskenhaft (Ja , mir gefällt sowas , ist zwar nicht jedermanns Geschmack , aber meiner). KEnnt einer eine gute? Wie sieht es mit Foundations von L'oreal oder MAybelline aus? Ist es das Geld werT? . Meine Haut ist normal (nicht fettig , keine Mischhaut etc) mit vereinzelt Pickel. Kennt jemand eine gute?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?