richtige bogengröße

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn du dir einen Bogen kaufst muß er zur deine Körpergröße passen. Bevor du dir einen kaufst gehe mal zu einen Verein der Bogenschießen betreibt und mache mal ein Probe Training. Ein einfacher Bogen ist nicht sehr teuer aber ein richtiger zum Sportlichen schießen kostet viel Geld.

ja danke ich schau gleich mal ob es so einen verein in meiner nähe gibt.und sportliche bögen finde ich sowieso nicht schön

0

Also richtig gefertigte Bögen wirst du mit 13 erstmal ohne Eltern GARNICHT bekommen,da es nach wie vor ne Waffe ist..

Zudem kosten diese Bögen ungefähr soviel,wie n Gebrauchtwagen fast :D

Welche die nur aus nem Stock gemacht sind,lassen sich gewiss günstiger finden, sind dann aber natürlich im Vergleich zu modernen Bögen nicht so stark..

Außer Spielereien wirst du in dem Alter ohne Mitglied vll in nem Bogenschießverein nicht weit kommen^^

also 1. werden meine eltern das ding natürlich kaufen 2.im internet gibt es ja welche für 100-200 euro teuere (ich weiß nich ob du den betrag meintest) aber ich finde das nich viel für einen bogen. 3.ich finde diese komischen modernen sowieso voll hässlich also würde ich sowieso lieber einen aus holz haben. und es gibt im internet welche für 8 jährige kinder und da wird es welche für mich geben.

0

Also ich bin 1,50 großund war mit Freunden Bogenschießen,dort haben sie mir einen 62 Zoll Bogen gegeben:

Was möchtest Du wissen?