Richtige Beleuchtung im Aquarium?

2 Antworten

Pflanzlichtlampen

Kann man in einem Aquarium zu viele Pflanzen haben?

Kann man in einem Aquarium zu viele Pflanzen haben? Weil ich möchte mein Aquarium ziemlich dicht bepflanzen.

...zur Frage

Aquarium beleuchtung zu hell was tun?

Hey Ich hab da ein kleines Problem undzwar habe ich ein 30 liter Aquarium mit 11 zwerg garnelen 3 welse und 6 neons das problehm ist das die enthaltene lampe für die neons scheinbar zu hell ist da sie sich nur dicht am boden aufhalten. Gibt es eine erste notlösung bevor ich mir schwimmpflanzen und vielleicht eine neue lampe anschaffe? Ich hatte als test ein stück grünes dünnes papier unter die lampe gelegt und die neons haben sih gleich im ganzen becken verteilt so können aber meine aquariumpflanzen so weit ich weiß nicht wachsen. Habt ihr noch tipps?

...zur Frage

Aquaristik beginnen?!?

Hallo ich würde gerne in die Aquaristik einsteigen und habe noch keine Erfahrungen mit Aquarien ich würde mich für ein Süßwasser Aquarium entscheiden mit nicht hochsensiblen fischen die auch einen kleinen fehler verzeihen an besten wäre es wenn die Fische nicht aus tropischen Gebieten kommen sondern eher Fische aus der Region wo man nicht so viel heizen muss ich würde ein aquarium in einer Größe von 10 - 30l nehmen ein paar tipps von euch würden mir sicher helfen ;-)

LG...

...zur Frage

Lampe für 54l Aquarium?

Ich bin auf der suche nach einer günstigen(bis ca 30€) Aquarium-Lampe für mein Becken(60cm lang 30 cm breit). Der plan war es dass Becken ohne Abdeckung zu betreiben. Da ich noch nicht sehr lange ein Aquarium habe kenne ich mich in diesem bereich nicht sehr gut aus. Nun ist meine frage welche Eigenschaften muss die Lampe haben? geht eine normale Lampe? hat jemand einen Vorschlag für eine bestimmte Lampe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?