Richtige Behandlung nach schamlippen Operation?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wunde sauber halten und auf Masturbation, sowie Geschlechtsverkehr verzichten. Sport solltest du anfangs auch vermeiden. Dann heilt die Wunde wesentlich schneller

Na, dein Arzt legt seine Schweigepflicht aber extrem weit aus. Hast du gar keine Ratschläge bekommen?

  1. Weite, luftige Kleidung (auch beim Schlüpper)
  2. Wunden erst einmal völlig in Ruhe lassen
  3. Nach 3 bis 4 Tagen kannst du mit vorsichtigem Abduschen (ohne Seife!) beginnen
  4. Keine Salben oder Bäder ohne Verordnung
  5. Regelmäßige Nachkontrollen
  6. Bei Wundheilungsstörungen zeitnah zum Arzt.
  7. Gute Besserung!
  8. Für die Zukunft viel Spaß beim ... (duweißtschon)


Kommentar von pureone
05.11.2015, 12:50

Mein Arzt hat mich wohl nur über das wichtigstes informiert was offensichtlich erscheint .. Kein sex keine Sauna kein Sport ...ersten Tage schonen und wenn möglich Reibung vermeiden.. Er meinte auch das ich heute mal mit Wasser ran darf .. Aber ansonsten hat er nichts gesagt und mir nur seine Notrufnummern mitgegeben und einige Broschüren.. Ich habe mich ein bisschen durch die Internet Einträge gewühlt und dort war oft die Rede von Kamillen Bäder und Wund und heil Salbe .. Andere meinten wiederum das das kontraproduktiv sein soll und die Fäden aufgehen .. Mh 

0

Hallo :)

Ist ja jetzt schon einen Monat her bei dir! Wie geht's dir? 

Mein Termin war heute... Tut total weh und blutet. War das bei dir auch so? 

Wie lange hält das an?

Ist es mittlerweile gut verheilt?

Was möchtest Du wissen?