Richtige Ernährung und Muskelaufbau?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ja du solltest wenn du Muskeln aufbauen willst mehr als deinen Gesamtbedarf essen. Also mehr als 2300kcal. Ein Plus von täglich 500kcal würde sogar am Anfang schon ausreichen. Du solltest auch darauf achten genug Eiweiß zu dir zu nehmen. Mind. 1-1,5g pro Kilo Körpergewicht darf es ruhig sein. Und dann solltest du natürlich drauf achten das du dich allgemein ausgewogen und gesund ernährst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das ganze ist doch echt einfach an trainingstagen darfst du ruhig 3000 kalorien zu dir nehmen und an nicht traningstagen sollst du min. 2350 kalorien essen.

Viel erfolg und spass beim aufbau

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hört sich jetzt krass an, aber esse ruhig bis 4000 Kcal an Trainingstagen. Viel Kohlenhydrate, Fette und Eiweiß. Abends ruhig eine Dose Erdnüsse, die enthalten viele gesunde Fette und Proteine.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?