Richtig zitieren mit Ebd.?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die indirekt zitierte Quelle beginnst du mit "vergl." Wenn du sie nun direkt zitierst, schreibst du einfach "ebenda".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, du kannst einfach nur "ebd." schreiben. Wie zitiert wurde, sieht man ja anhand vom Text.

Du kannst aber auch von Anfang an alle Zitate in den Fußnoten unterscheiden, indem du bei indirekten Zitaten "vgl." nimmst, und bei direkten nichts. Aber dann bitte überall so, und nicht nur bei zweien.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

An meiner Schule musste ich nur Ebd. schreiben. Das direkte zitieren sieht man ja an den Anführungszeichen. Frage zur Not doch nochmal deine Lehrer oder Mitschüler

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?