Richtig Wäsche waschen wo kommt was rein?

8 Antworten

Ich wasche schon lange und würde auch den Tipp geben , weniger ist mehr. Hartnäckige Flecken gehen mit Gallseife raus , den Weichspüler ( wenn denn nötig oder den Hygienespüler ganz links ins kleine Fach oder wo Weichspüler ( in Form einer Blume auf dem Fach ) abgebildet steht . Vorwaschen ist heute out , also Flüssigwaschmittel oder Waschpulver ins rechte Fach ( Meist sind die Fächer mit 1 und 2 makiert. Also in das Fach mit der 2  Hauptwaschgang  kommt auch auf die Maschine an . Die meisten sind aber gut beschrieben


Ist dein flüssiges Sagrotan zum Bakterien abtöten, dann kommt es zum Weichspüler in die Mitte hinein. Ist es Vollwaschmittel oder für Buntes, empfiehlt der Experte KEIN flüssiges Waschmittel zu nehmen, sondern Pulver, dass kommt links hinein. Nicht zu viel nehmen, sonst überschäumt deine Maschine und geht kaputt. Viel Glück

Also in das Fach ganz links kommt das Hauptwaschmittel. In die Mitte der Weichspüler und ganz rechts kommt Waschmittel für die Vorwäsche, Pfleckenentferner und sowas. Auf besonders hartnäckig wirkende Flecken kannst du nochmal Fleckenentferner oder flüssiges Waschmittel tun und mit der Waschmittelkappe einarbeiten. Dann löst sich der Fleck besser. Am besten bei 40 Grad waschen mit 600-800 Umdrehungen. 

Wäsche waschen was muss wo rein?

Ich wasche heute zum ersten mal wäsche und wüsste gerne in welche öffnung das waschmittel und in welche der weichspühler kommt. Ich hab da nur so ein paar symbole die ich nicht entziffern kann an der maschiene

...zur Frage

Kommt flüssiges Waschmittel und Waschmittelpulver ins gleiche Fach, und wo kommt der Weichspüler hin?

...zur Frage

Welches Waschmittel kommt wo rein?

Hallo, ich brauche dringend Hilfe beim Wäschewaschen .
Bis jetzt musste ich noch nie Wäsche waschen, und jetzt weiß ich nicht, wo welches Waschmittel reinkommt. Die Waschmaschine hat oben links so eine Kammer, die in drei Hälften aufgeteilt ist: Eine große Kammer links, eine schmalere rechts und dann noch eine kleinere mit  einem Deckel (mit drei Löchern drin wo eine Blume drauf ist). Dazu habe ich dann noch so einen kleinen Behälter, der wohl mit Waschmittel zur Wäsche gestellt werden soll . Als Waschmittel hab ich hier: Lenor, Persil color gel, Ariel und dann noch Waschpulver.

Kann mir vielleicht irgendwer sagen, was jetzt wo rein muss? Wäre super!  (:

...zur Frage

Muss man beim Wäsche waschen, Waschpulver und Weichspüler benutzen?

Und was wenn, wenn man nur Waschpulver benutzt?

...zur Frage

Zum Weichspüler noch Waschmittel dazugeben?

Hallo zusammen, ich hätte da mal ein paar Fragen bezüglich der Waschmaschine (da ich noch nie Wäsche gewaschen habe und dies lernen will und meine Mutter mich nicht an die Waschmaschine lässt; ich könnte sie ja kaputt machen).

  1. Wie ist denn das wenn ich Weichspüler/Feinwaschmittel/Gardinenwaschmittel benutze? Muss man da noch Waschpulver dazugeben?

  2. Wo macht man was in der Schublade der Waschmaschine rein? In links das große, in der Mitte das ganz kleine Gefach oder in rechts das kleine?

  3. Was findet ihr besser? Flüssiges Waschmittel oder Pulver?

Vielen Dank schon mal für die Antworten.

...zur Frage

wo kippe ich flüssigwaschmittel in die waschmaschine( 15 jahre alte maschine)

ich wollte mal flüssiges waschmittel ausprobiren. da ich sowas aber noch nie benuzt habe wollte ich fragen wo ich das rein kiippen soll .ich habe 2 fächer für pulfer und ein kleines fach für weichspüler. wo sill ich das nun reinkippen??und muss ich weichspüler nehmen wen ich flüssiges waschmittel nehme??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?