Richtig übersetzt?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Nein, das ist falsch. Du machst den typisch deutschen Fehler "hat" mit "had" zu übersetzen.

Richtig wären, je nach Kontext :

The parachute didn't open.

UND

The parachute hasn't opened.

DEIN Satz  aber steht im past perfect und bedeutet übersetzt. ".  HATTE sich nicht geöffnet" (Plusquamperfekt - aber diese Zeitform zu erklären, ist in heutigen Zeiten sehr schwierig geworden.)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dachau2324
13.09.2016, 13:16

Aber grammatikalisch ist er doch richtig oder?

0

The parachute did not open.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dachau2324
13.09.2016, 13:03

Wäre meine Übersetzung auch richtig?

0

Nein, had(n't) opened ist das Past Perfect (= hatte sich (nicht) geöffnet). Es drückt eine Vorzeitigkeit aus.

Je nach Kontext brauchst du das Present Perfect oder das Past Simple.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dachau2324
13.09.2016, 14:38

Aber das past perfect wäre doch auch richtig.

0

Besser wäre wohl: The parachute did not open.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, "did not" wäre für einen losgelösten Satz korrekt.

Die Zeit wäre nur dann korrekt, wenn das Zeitgefüge des (vorhergegangenen) Satzes das verlangt, sprich die Vorzeitigkeit ausgedrückt.

"He started to panic after the parachute had not opened".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bswss
13.09.2016, 13:58

DH - aber heutzutage einem Menschen unter 30 das Plusquamperfekt in irgendeiner Sprache (incl. Deutsch) zu erklären, funktioniert leider nicht mehr. Heute "geht" Perfekt oder Präsens immer, in allen Zusammenhängen...

2

Nein.

-"didn't open"  oder

-"hasn't opened"

"Hadn't": falsche Vorzeitigkeit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dachau2324
13.09.2016, 15:42

Man benutzt das past perfect meistens in If Sätzen gele?

0

the parachute did not/didn't open

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?