Richtig übersetzt? (Lateinisch-Deutsch)

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

aut aut heisst entweder oder, nicht weder noch

finxi besser mit: ich habe vorgegeben übersetzen

tamen mater - mater übersetzen, nicht nur sie

Sonst alles richtig.

LeBiscuit 09.07.2011, 21:02

Vielen Dank!

Die Antwort war sehr Hilfreich^^

0

Von welchem autor ist denn der Text??

Denn bekannte Autorentexte findet man ( oftmals mit Erklärungshilfen) im Internet! Der Sinn der deutschen Übersetzung klingt allerdings annähernd richtig ;-)

LeBiscuit 09.07.2011, 14:51

Angeblich soll der Text von Augustin (Augustinus von Hippo, Augustinus Aurelius) sein. Da der Text aber in meinem Lateinbuch steht, bin ich mir ziemlich sicher, dass er komplett geändert wurde (damit ihn 8-Klässler übersetzen können^^) oder komplett erfunden ist.

Im Internet habe ich leider nichts gefunden, danke trotzdem^^

Das ist ja schonmal ein Anfang, haha

0
Carpe1Diem 09.07.2011, 19:29
@LeBiscuit

Nicht aufgeben. Irgendwann wenn du dein Latinum hast, haben sich diese vielen Jahre mit den langweiligen Texten wenigstens gelohnt ^^

Ich hab nun auch endlich mein Latinum. Dann war das ewige und ständige Deklinieren und das Konjugieren nicht ganz sooooo sinnlos^^

0
LeBiscuit 09.07.2011, 21:01
@Carpe1Diem

So langweilig finde ich die meisten Texte garnicht, es fällt mir nur unglaublich schwer sie zu übersetzen und zu verstehen, da ich mir die meisten Vokabeln nur schlecht oder garnicht merken kann und mit dem Deklinieren und Konjugieren auch meine Probleme habe (ein Nachhilfelehrer wäre wohl angebracht, haha)

Oh je, ob ich mein Latinum je bekommen werde lach

0
Carpe1Diem 10.07.2011, 09:44
@LeBiscuit

:-D Das ist doch ma ne gute Voraussetzung, die Texte nicht als langweilig zu bezeichnen ^^. Mein Latinum bringt mir eigtl gar nichts. Ist eher ein Wunder, dass jemand wie ich das überhaupt geschafft hab.

0
LeBiscuit 10.07.2011, 11:07
@Carpe1Diem

Viele sind interessant, nachdem sie jemand für mich Übersetzt hat.^^

Ich denke mein Latinum würde mir auch wenig nützen, da ich mich später eher mit Kunst (also Zeichnungen ect.) und Grafiken befassen will..

0

Was möchtest Du wissen?