Richtig Traurige Filme!

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beim leben meiner schwester </3 total herzergreifender Film zu heulen

Hallo, suchst du noch?

Dann versuchs mal mit "Die letzten Glühwürmchen". Weiß zwar nicht von wann der ist. Wenig bekannt. Es ist Anime aber man vergisst TOTAL, dass er "nur" gezeichnet ist. Wenn du wirklich weinen möchtest, probiers einfach mal mit dem. Er ist wirklich Ausgezeichnet. Zwei japanische Kinder am Ende des II. Weltkriegs. Sehr liebevoll gemacht. SEHR berührend. (Geht unter die Haut. Man wird ein "besserer Mensch" durch den Film!)

"Hachiko" wurde schon erwähnt. Ich finde es geht um weit mehr als ein Tier, sehr menschliche "Grundfragen" wie Mitgefühl, Trauer, Treue, Hilfsbereitschaft, Gemeinschaft, Liebe im Sinne von Menschlichkeit...

Gut fand ich auch "Nokan - Die Kunst des Ausklangs". Sorry ist auch japanisch aber meine anderen traurigen Lieblingsfilme wurden alle schon genannt!

Ich finde Philadelphia (mit Tom Hanks, glaube ich) sehr traurig - und sehr schön. Schon wegen der wunderbaren Musik (Maria Callas)

Was möchtest Du wissen?