Richtig Stärker Schmerz zwischen Schulter,Hals und Nacken?

Genau da wo meine Hand liegt ist der Schmerz  - (Medizin, Arzt, Schmerzen)

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Muskelverhärtung
Wärmen...
Gibt sogar solche Wärmepolster, falls du den Nacken nicht mehr bewegen kannst und Vllt ne Apotheke offen hat  

Guten Tag, 

möglicherweise könnte es eine Muskelverspannung o.ä. sein.

Bei solchen akuten Sachen hilft z.b. auch Wärme ganz gut. Denn dann kann sich somit die Muskulatur wieder entspannen.

Wenn der Schmerz allerdings über Tage anhält, sollte man dann besser schon einen Arzt aufsuchen.

Gruß, Ralf

Eisbeutel in ein feuchtes Tuch wickeln und auflegen. Das nimmt den Schmerz und zwingt den Körper die Stelle mit warmem und sauerstoffreichem Blut zu versorgen.

Nimm ein Schmerzmittel und leg dich entspannt hin und lass alles gelassen wirken.