richtig snowboarden

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Es ist nicht unbedingt ein Nachteil weil Mann schon vorher Schi fahren kann es ist nun ein andere Technik und das muss du dich um gewöhnen.

Was extrem wichtig ist auf dein vorderer Bein zu lehnen, dann hast du da es Drehpunkt und tut es dir viel leichter zu drehen. Wenn du angst hast dann kann es sein das du nach hinter lehnst und das mach dir schwerer weil es Drehpunkt hinter ist.

Was vielleicht auch hilft ist Unterricht ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von doggyqueen
11.10.2011, 16:38

wenn ich mein gewicht andres verlagere kippe kich um :P ich hab anscheinend schlechtes gleichgewicht ... und wenn ich unterricht nehme wie viel h/tag und wie oft in der woche??

0

skifahren ist kein nachteil. Du weisst eig sogar besser was Sache ist. Mit dem Kurven fahren usw. Mache nochmal nen Kurs, damit dir das nochmal genau gezeigt wird. Desweiteren haben Snowboardlehrer manchmal noch bestimmte Uebungen drauf, die dir helfen ne Kurve zu fahren. Und am Anfang die Kurve ueben, wo du die ganze Zeit ins Tal schauen kannst. Die faehrt sich bekanntlich einfacher.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von doggyqueen
13.10.2011, 15:59

nein, ich meine es ist ein nachteil vor dem snowboard schon ski zu können...weil man durcheinander kommt, weil snowboard ja schwerer ist! :D

0

Was möchtest Du wissen?