Richtig Schminken/richtige Reihenfolge?

3 Antworten

Gesicht mit lauwarmen Wasser und Gesichtsreiniger säubern, Tagescreme auftragen und einwirken lassen, Rötungen, Augenringe und andere Makel kaschieren, Foundation (MakeUp) auftragen, Contouring ziehen und verblenden, alles abpudern, Rouge/Highlighter nach Bedarf auflegen, Lidschatten, Eyliner, Mascara, Lipcontouring und Lipbalm/Gloss/etc 

Erst reinigen, dann den Lichtschutz. Den ein bisschen einwirken lassen.

Dann den Primer (wenn du willst, man kann den auch weglassen).

Danach mache ich als erstes das Augen-Make-up, das hat den Vorteil, dass man kleine Krümelchen vom Lidschatten oder kleine Patzer von der Mascara einfach wegwischen kann, ohne das kunstvolle Make-up zu zerstören.

Dann den Teint: Foundation, Concealer, Puder, pudriges Rouge bzw. Kontur, wenn man sowas mag.

Wenn du cremiges Rouge und Kontur benutzt, musst du anders vorgehen: Foundation, Concealer, Rouge und ggf. Kontur, danach den Puder.

Die Faustregel ist: Puder auf Puder, Creme auf Creme. Wenn du cremige Produkte nach dem Puder benutzt, kannst du sie nicht verblenden.

Zum Schluss noch den Lippenstift. Wenn du einen Lippen-Konturenstift benutzt, nimmst du den am besten zwischen Concealer und Puder.

Die Pickelcreme nimmst du abends nach der Reinigung.

Reicht es auch wenn ich mein Gesicht nur reinige und nicht eincreme? Mein Haut ist nämlich garnicht trocken, nur ab und zu ein wenig fettig deswegen wäre es unnötig Feuchtigkeitscreme zu benutzen

0
@NadiraUchiha

Abends reicht das, aber morgens brauchst du den Lichtschutz! Nimm ein ganz leichtes Produkt, das nicht fettet, zum Beispiel ein Creme-Gel oder eine leichte Lotion.

Du solltest niemals das Haus ohne mindestens LSF 30 verlassen.

0

Ich beginne meistens mit einer Feuchtigkeits Creme und danach schmiere ich eine Erbsen größe an Primer auf mein Gesicht. Danach benütze ich mein makeup und später dann den Concealer. Ich würde das Essence Puder (dass weiße) zum backen benützen des nennt man so in der "Fachsprache" während ich mein Puder backen lasse mache ich mir die Augenbrauen oder meinen Lidschatten. Nach ca 5 min kannst du dein Puder auch mit einem Puderpinsel wieder verblenden.Jetzt kommt die Kontur und der Highlighter ins Spiel. Zum schluss noch die Wimpern oder Blush und ein bisschen Lippenstift und du bist ready to go. Ich benütze noch zum setten ein Setting Spray von Manhatten!!!

Was möchtest Du wissen?