Richtig Schluss machen freundlich?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Ich bin noch nicht so weit,kannst Du sagen und das ist ja auch ehrlich ! Du brauchst keine angst davor zu haben,ich finde,ehrlich währt am längsten!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Egal wie unangenehm es auch ist ich würde klartext mit ihm reden und ihm sagen was sache ist das du dich für diese Beziehung noch nicht wohl fühlst und du ihm keine falschen Hoffnungen machen möchtest das es dir auch leid tut ..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du bist mit deinem Freund noch nicht so sehr lange zusammen und von daher wird er das Ende der Beziehung, die unter den von dir genannten Umständen ohnehin auch bald vorbei wäre auch mit ziemlicher Sicherheit relativ gut verkraften. Du brauchst auch keineswegs dir irgendwelche Standartworte zurechtlegen, es reicht vollkommen wenn Du deinem noch Freund die Situation erklärst und gut ist es. Wie dein Freund das dann allerdings aufnehmen wird, sprich ob er dumm spielen wird, darauf hast Du kaum Einfluss, das kommt auf deinen Freund an wie er mit unliebsamen Begebenheiten umgehen kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sei einfach ehrlich zu ihm und sage genau das, was du hier gerade geschrieben hast.

Ich bin männlich und würde das eher verstehen, auch wenn ich natürlich total enttäuscht wäre, wie wenn du irgendwas total Komisches an den Haaren herbeidichten würdest.

Sag ihm genau das, was du hier geschrieben hast. Eine bessere und einleuchtendere Erklärung kannst du deinem noch-Partner gar nicht geben.

Ich frage mich aber schon, ob du ihn überhaupt je geliebt hast, wenn es nach nur 3 Wochen ohne negativen Vorfall schon wieder vorbei sein soll.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Du noch nicht mit ihm zusammen bist, kannst Du auch genau so wenig mit ihm Schluss machen. :D

Aber sag ihm am besten ganz offen, dass Du dich dafür noch nicht bereit fühlst.  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sage ihm einfach das du ihn sehr magst aber du dich noch nicht bereit fühlst eine Beziehung einzugehen. Sage ihm das du noch Zeit brauchst und er solle dir nicht böse sein aber du hoffst das ihr Freunde bleiben könnt. Alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sag es einfach, wie es ist. Dass du dich nicht wohl fühlst. 

Freundlich Schluss machen kann man nur, wenn beide einsehen, dass die Beziehung keine Zukunft hat. Ansonsten wird immer einer verletzt. 

Aber bei euch gehe ich davon aus, dass es noch keine Beziehung ist sondern eine Schwärmerei. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ach Leute, wieso lasst ihr euch auf Beziehungen ein, wenn ihr doch merkt, dass ihr nicht bereit dazu seid? Könnte jetzt noch eine längere Moralpredikt halten, aber lassen wir's.

Persönlich reden ist immer am besten. Sage, dass du dich einfach noch nicht bereit fühlst und die Gefühle ebenfalls nicht ausreichen. Wird wohl kein Drama sein, wenn ihr euch eh noch nicht sehr nahe gekommen seid.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ihr habt euch noch nicht mal umarmt - aber eine Beziehung? Oh man.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?