Richtig schlimme Vergesslichkeit - was hilft?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo, 

ich bin selbst auch öfter ziemlich vergesslich einfach von meiner Art her. 

Eisenmangel kann das Problem noch verstärken

Wenn man aber als junger Mensch abends nicht mehr weiß,  ob man morgens mit dem Fahrrad gefahren ist oder zu Fuß gegegangen ist,  finde ich das sehr bedenklich. 

Ich würde an deiner Stelle mal mit deinem Hausarzt darüber sprechen.


Ja, da hast du wohl recht...

0

Ich musss zugeben dass auch ich sehr vergesslich bin oft entfallen mir z.b. auch einfach Wörter oder Namen von Dingen so dass ich dann irgendwo stehe und nur so auf die Sache Zeige und wie hieß das da nochmal??? Bei Terminen ect. hgabe ich mnir alles ins Handy geschrieben und da ich das immer immmer in meiner Hosentasche haben kann ich es glücklicherweise auch nicht ver´gessen :)

Lg. Cillian

Dummerweise bin ich zu vergesslich, um mich daran zu erinnern, Termine grad einzutragen... ^^

0
@Picapina

jaa sagen wir es so ich nehme mir vor sie einzutragen drei tage später meine Eltern Cillian hattest du gestern nichtn Arzt Termin ich nur so ach echt wegen was den ? ^^

0

Ein Bekannter von mir hat das auch, bei ihm ist es ADS. Du solltest dich darauf Testen lassen. Vielleicht liegt es daran 🙂

Ja, ich hab die Diagnose auch :) Dooferweise hilft so ne Diagnose auch nicht gegen das Symptom... ^^

0
@Picapina

Das hier ist auch nur eine Vermutung. Eventuell könnte auch Ginkobil helfen, falls es kein ADS ist.

0

Was möchtest Du wissen?