richtig oder falsch - programmieren aufgabe?

1 Antwort

1. In welcher Programmiersprache ist das Problem gegeben? In Java wäre es z.B. schon vom Aufbau falsch, da Vergleiche mit == und Verknüpfungen mit && (und) oder || (oder) geschehen.

2. hat c keinen Startwert?

3. wieso testest du es nicht selbst aus? Dann würdest du schnell feststellen, dass "false" herauskommt, da 76*9 != 333

wir müssen c herausfinden. also a ist 76 und b ist 37 und durch diese formel: c= b%a*9 sollen wir herausfinden, wieviel c ist. b%a ist doch 37 oder ? also muss 37*9 gleich 333 ergeben

0
@nmaier

Ah, jetzt mit dem Modulozeichen ist es ersichtlicher. Das &-Zeichen in deiner Frage hat verwirrt.

Ja, hier wäre die Lösung 333, wenn der Compiler den Modulo vor der Multiplikation abarbeitet.

Aber wenn es sowieso eine Programmmieraufgabe ist, wieso dann nicht testweise ein kurzes Programm schreiben?

0
@xxxcyberxxx

danke dir :)

das ist eine abgabeübung die ich die tage in der uni abgeben soll und wir sollen noch kein programm schreiben

0
@nmaier

dann kleiner Tipp: nächstes mal nicht "Programmieren Aufgabe" in den Titel setzen ^^

Dennoch kann man zur Überprüfung der eigenen Rechnung kurz ein Programm schreiben - https://puu.sh/vClRm/f9f31ab753.png - oder die Gleichung z.B. in Wolframalpha oder Google eingeben.

Dabei sieht man auch relativ schnell, dass Klammerung wichtig ist.

Google z.B. gibt als Ergebnis 333 wieder, weil es (37 mod 76)*9 rechnet. https://puu.sh/vClTD/636d559718.png

WolframAlpha aber mit 37 mod (76*9), was 37 wäre. https://puu.sh/vClVy/6af6cf510e.png

0

Ist diese Aufgabe so richtig ausgerechnet?

Ich habe es so ausgerechnet 25x+9701=37x-(37*10)+8512.20

...zur Frage

Lotfußpunkt - Berechnung vom Abstand eines Punktes zur Ebene, gehe ich richtig vor?

Folgender Punkt ist gegeben: P ( 6 / 14 /-12)

Sowie meine selbsterrechnete Ebene aus Aufgaben davor in Koordinatenform:

x1+2x2-5x3-6 = 0

bzw. : x1+2x2-5x3 = 6 (diese habe ich auch für die Rechnung verwendet)

Ich sollte nun den Abstand dieses Punktes zu der Ebene berechnen. Raus habe ich am Ende 34,43 LE. Kann das stimmen?

Die relativ großen Bruchzahlen während der Rechnung verunsichern mich, ich würde aber sehr gern wissen ob ich dennoch richtig liege oder ob ich nochmal rechnen muss & was ich dann eventuell falsch gemacht habe.

...zur Frage

Wie kann ich so ein Dreieck in Java programmieren?

1 22 333 4444

...zur Frage

Weiß einer wie diese Aufgabe hier geht?

Die Summe zweier zahlen ist 76. Die eine Zahl ist drei mal so groß wie die andere, wie heißen die beiden Zahlen?
Also die erste Gleichung heißt ja dann x+y=76. und die zweite?

...zur Frage

Objektorientiertes Programmieren: Die geringste Geschwindigkeit anzeigen?

In einer Aufgabe sollten wir die Methode ermitteGeschwindigkeit() programmieren, die die geringste Geschwindigkeit von den Kamelen in der Karawane anzeigt. Habe jetzt ein Lösungsvorschlag, der sich von dem Lösungsvorschlag im Erwartungshorizont bisschen unterscheidet und würde gerne wissen, ob man es so machen kann, wie ich es gemacht habe und wenn nicht, wieso. Mein Vorschlag: public int ermittleGeschwindigkeit() { Kamel A = Erstes; for (Kamel K = Erstes; k!= null ; k = k.Nächstes) { if (k.getGeschwindigkeit < A.getGeschwindigkeit) { A = k; }} return A.getGeschwindigkeit; }

Lösungsvorschlag: public int ermittleGeschwindigkeit() {
int Geschwindigkeit = Erstes.Geschwindigkeit;
for (Kamel k = Erstes; k != null; k = k.Nächstes) {
if (k.Geschwindigkeit < Geschwindigkeit ) {
Geschwindigkeit = k.Geschwindigkeit; }
}
return Geschwindigkeit }

Noch eine kurze Frage. Wieso kann man Kamel A = Erstes einfach so deklarieren? Das haben sie so im Material gemacht und habe es einfach mal so übernommen. Aber muss man nichts mit einem getBefehl oder mit Position[0] oder so bestimmen, welches Pferd genommen wird?

...zur Frage

Was ist int, float und double?

Ich will mal programmieren lernen und könntet ihr mir erklären was int,float und double heißt und wofür man das braucht . Es soll noch mehr Sachen zum Programmieren geben könntet ihr mir auch von denen die Namen sagen und erklären wofür die sind.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?