Richtig mit Wobbler fischen

Wobbler - (fischen, wobbler)

2 Antworten

Hallo zur zeit ist Schonzeit für Hecht und Zander . es eigentlich ziemlich egal wie du ihn führst wenn kein Fisch an der Angelstelle ist kann auch nix Beißen ein Echolot kann da helfen .

Warum schaust du dem erfolgreichen Angler nicht zu WIE er es macht? Nicht nur WAS oder WOMIT ist wichtig. Schau dir seine Rutenführung/ Bewegungen genau an. Zupft er die Rute rauf oder runter, links oder rechts?Leichte Schläge mit der Rutenspitze oder lange feste Schläge. Je nachdem ob er einen Wobbler oder Jerk als Köder führt. Langsam einholend oder schnell? Ein Wobbler kann auch nur über die Rolle eingeholt werden weil seine Schaufel seine Bewegungen vorgibt. Flach, tief usw. Deswegen vorher drauf achten . Mit einem Floating Wobbler kannst du nicht auf Grund angeln. Die Bewegungen die der Köder im Wasser macht und die Bewegungen die du in einen Jerk einhauchst sind wichtiger als die Farbe. Die Wahl der Farbe und Größe richtet sich nach Helligkeit am Himmel, Trübheit des Wassers, Temperatur und hiesigen Fischvorkommen. Hahaha!!! Sokratis sagte es schon vor 3000Jahren: "Je mehr ich weiß, desto mehr weiß ich, dass ich nichts weiß!" Ich sag einfach mal, PETRI HEIL!

essen sich meine fische gegenseitig auf?

Also ich habe seit kurzem ein Aquarium und samstag habe ich fische gekauft... dann gestern ist der 1ste fisch gestorben einfach tot drin gelegen.... heute morgen lag der wels auch tot drin und war angeknabbert also sein schwanz war weg gefressen... der andere wels lag einfach tot drinnen... dann hab ich beobachtet das der männliche fisch andere fischen nachschwimmt und sie anknabbert also sie richtig belästigt? Habe mir kurz überlegt ihn rauszunehmen aber ich weiss ja nicht ob er wirklich die anderen anfrisst.. Jeden Tag stirbt 1 fisch mehr was soll ich machen?????? 😯😕😐 Bitte um hilfe 😟

...zur Frage

Hallo, kennt wer paar gute Orte für ein Angelurlaub in Polen?

Bitte dazu die jeweilige Adresse - Erfahrung - und evlt Preise. :) 100-150km von der Grenze ins Land rein wäre optimal.

...zur Frage

Kann man mit Blinker ohne Vorfach angeln?

Ich wollte mit einem Blinker auf Forellen angeln. Jetzt war ich im Angelladen und beim Kauf wurde mir gesagt, dass ich einfach an der Hauptschnur einen Wirbel befestigen müssen und daran den Blinker bzw. auch Wobbler hängen könne. Aber geht das überhaupt... ohne Vorfach machen (in dem Forellensee gibt es keine Hechte)?

...zur Frage

Fische treiben nach oben - sterben?!

Hallo, seit einer Woche geht es so, dass ich immer mal wieder im Abstand von drei - vier Tagen einen meiner Perlhuhnbärblinge tot aus dem Aquarium (Nano-Cube, 60l) fischen musste. Heute morgen waren es allerdings drei und so kann ich es nicht länger auf "Altersschwäche" schieben. Gestern habe ich erstmals beobachtet, wie einer meiner Perlhuhnbärblinge ganz dicht unter der Wasseroberlfäche herumgeschwommen und auch nicht wieder hinuntergeschwommen ist. Ich habe den Sauerstoffzufur im Wasser sofort erhöht, aber es wurde nicht besser. Heute morgen (nachdem ich die drei Toten herausgefischt hatte) entdeckte ich einen weiteren; Er trieb seitlich oben, lebt aber noch, ist aber zu schwach oder zu doof um wegzuschwimmen und ich habe ihn einfgefangen und separiert untergebracht. Nach mehrmaligem Anpusten schwimmt der Fisch wieder hinunter, kann sich aber offenbar nicht unten halten und treibt dann immer wieder hoch. Ich vermute, dass er im Laufe der nächsten Stunden stirbt. Was haben die Fische? Bei meinen Ohrgitterharnischwelsen konnte ich das noch nicht beobachten und meine Garnelen sind putzmunter. Das Aquarium läuft seit März und bisher hat es keinerlei Probleme gegeben.

Bitte, es ist dringend.

...zur Frage

Fischenden Fischer grüßen?

Ich geh oft an einem Fluss spazieren. An diesem stehen zu bestimmten Tageszeiten immer ein paar Fischer, die meist ziemlich abwesend ins Nichts gucken (und warten, bis ein Fisch an der Angel anbeißt). Meine Frage an euch wäre, ob es üblich ist, einen fischenden Fischer zu grüßen oder ob man wortlos vorbeigehen sollte, als hätte man ihn nicht bemerkt.

Ich meine, ich will ihn ja nicht bei der "Arbeit" stören und ihm ggf. durch ein laienhaft gerufenes "Petri heil" seine ganzen Fische verscheuchen. Macht es den Fischen was aus bzw. schwimmen sie davon, wenn man den Fischer grüßt??

...zur Frage

Darf der Gerichtsvollzieher drohen?

Hallo, durch meine Dummheit ist es zu einer großen Steuerschuld gekommen, als ich es bemerkt habe hat mein Steuerberater einen Steuererklärung für die letzten fünf Jahre abgegeben. Ich wusste das ich die hörenden Forderungen nicht begleichen kann! mit dem Wissen, das ich bald meine Gläubiger nicht mehr bedienen kann habe ich einen Insolventsverwalter zur Schuldenregelung beauftragt. dieser hat an das Finanzamt vor zwei Wochen einen Außergerichtlichen Vorschlag unterbreitet. Das Finanzamt zögert die Entscheidung raus! Vorgestern viel mir an der Tankstelle ein mann auf der mich beobachtet. drei stunden später steht dieser Mann als GV vom Finanzamt vor der tür. Ich habe Ihn in meine Wohnung gelassen, er hat sich ausgewiesen und vorgestelt, dan fing er an zu drohen, wenn ich nicht zahlen würde, würde ich mein ganzes leben was davon haben, mein Pass würde eingezogen, und das Finanzamt würde ein Strafverfahren gegen mich einleiten, u. meiner Lebensgefährtin sagte er, Sie würde kein schönes Weihnachten haben! Er wollte garnichts pfänden, ständig bedohnte er, das ich es ablehnen sollte das er die Wohnung durchsucht, nach dem ich das gemacht hatte, sagte er mir, das er jetzt einen richtelichen beschluss erwirken wird und nächste woche ohne mein beisein die Wohnung durchsuchen werde, und ging. für das ganze Gespräch gibt es meine Lenemsgefährtin als Zeugen! ist das rechtens?

Entschuldigt die Schreibfehler, ich habe seit zwei nächten nicht mehr geschlafen, und meine nerven sind am ende.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?