Richtig mit Wobbler fischen

Wobbler - (fischen, wobbler)

2 Antworten

Hallo zur zeit ist Schonzeit für Hecht und Zander . es eigentlich ziemlich egal wie du ihn führst wenn kein Fisch an der Angelstelle ist kann auch nix Beißen ein Echolot kann da helfen .

Warum schaust du dem erfolgreichen Angler nicht zu WIE er es macht? Nicht nur WAS oder WOMIT ist wichtig. Schau dir seine Rutenführung/ Bewegungen genau an. Zupft er die Rute rauf oder runter, links oder rechts?Leichte Schläge mit der Rutenspitze oder lange feste Schläge. Je nachdem ob er einen Wobbler oder Jerk als Köder führt. Langsam einholend oder schnell? Ein Wobbler kann auch nur über die Rolle eingeholt werden weil seine Schaufel seine Bewegungen vorgibt. Flach, tief usw. Deswegen vorher drauf achten . Mit einem Floating Wobbler kannst du nicht auf Grund angeln. Die Bewegungen die der Köder im Wasser macht und die Bewegungen die du in einen Jerk einhauchst sind wichtiger als die Farbe. Die Wahl der Farbe und Größe richtet sich nach Helligkeit am Himmel, Trübheit des Wassers, Temperatur und hiesigen Fischvorkommen. Hahaha!!! Sokratis sagte es schon vor 3000Jahren: "Je mehr ich weiß, desto mehr weiß ich, dass ich nichts weiß!" Ich sag einfach mal, PETRI HEIL!

Was ist der Unterschied zwischen Fisch und Säugetier?

Meine Nichte fragte mich vor einiger Zeit einmal, was der wesentliche Unterschied zwischen den im Meer lebenden Fischen und Säugetieren ist, und wie man sie am einfachsten unterscheiden kann.

Ich behauptete, dass alle luftathmenden Meeressäuger (im Gegensatz zu Fischen) ihre Schwanzflosse QUER haben? Ist diese Aussage eigentlich richtig??? Mir fällt nicht wirklich ein FISCH ein, dessen Schwanzflosse "quer" ist, weswegen mir diese Antwort plausibel erschien.

An den Nachkommen kann man es ja nicht festmachen, da auch Haie lebend gebären. Aber im Gegensatz zu Walen oder Delfinen, welche sich um ihre Nachkommen kümmern und in so genannten "Schulen" aufziehen, kümmern sich Haie überhaupt nicht um ihre Jungen.

...zur Frage

Was ist euer persönlich bester wobbler?

Hi Leute , suche nen guten wobbler für´s hecht und zander angeln und da wollte ich mal euere meinung wissen welchen wobbler ihr bevorzugt (ich habe gehört der kill bill von walzer soll gut sein) ? also könnt ihr bitte denn wobbler den ihr bevorzugt hin schreiben iin die kommis bitte is wichtig danke schon mal im vorraus ! Lg TheKiller5000! ;)

...zur Frage

Was für ein forellen vorfach braucht man ist das ein stahlvorfach oder was für eins?

Ich angle mit blinker und wobbler,ich höre immer von anderen das man da ein vorfach brauch.

...zur Frage

Fischenden Fischer grüßen?

Ich geh oft an einem Fluss spazieren. An diesem stehen zu bestimmten Tageszeiten immer ein paar Fischer, die meist ziemlich abwesend ins Nichts gucken (und warten, bis ein Fisch an der Angel anbeißt). Meine Frage an euch wäre, ob es üblich ist, einen fischenden Fischer zu grüßen oder ob man wortlos vorbeigehen sollte, als hätte man ihn nicht bemerkt.

Ich meine, ich will ihn ja nicht bei der "Arbeit" stören und ihm ggf. durch ein laienhaft gerufenes "Petri heil" seine ganzen Fische verscheuchen. Macht es den Fischen was aus bzw. schwimmen sie davon, wenn man den Fischer grüßt??

...zur Frage

Meine Nachbar beobachtet mich!?

Hallo. Ich [W/14] habe ein Problem. Es ist groß und ich habe Angst dies zu besprechen... Aber so kann es nicht weiter gehen!

Seid wir hier hingezogen sind, habe ich das Gefühl beobachtet zu werden. Ich habe mal aus dem Fenster gesehen und bemerkt das Jemand am Fenster steht [Also im Haus gegenüber von mir]. Hinter der Scheibe befindet sich die Küche und deshalb dachte ich, Sie Arbeiten bloß. Sie haben ein großes haus und obendrüber ist ein rießiges Zimmer mit Großer Scheibe. Eigentlich könnte ich das nicht so richtig beweisen das er mich beobachtet, Aber ich habe Endlich den Beweis das meine vermutungen stimmen.

Gestern Abend gegen 23 Uhr habe ich mich selbst Befriedigt und mein Nachtlicht war an. Ich lag nackt auf meinem Bett. Mein Zimmer hat zwei Dachfenster und keine Rolos. Und ja, Mein Bett steht vor einem der beiden Fenstern. Als ich fertig war, bin ich aufgestanden, sah ich meinen Nachbar an der Scheibe wie er mich beim Befriedigen beobachtet hatte... Ich fing an zu weinen und fühlte mich dreckig. Ich habe Angst... Ich kann nichtmehr klar denken. Ich brauche hilfe!

...zur Frage

fisch ohne schmerz umbrigen?

hab mir nen neuen fisch gekauft-wochenende wo anders verbracht-bin dann zurückgekommen und der fisch wurde von den anderen fischen gebissen und so terrormäßig und jetzt kann der sich nicht mehr richtig bewegen und ist in nem anderen aquarium....er bewegt sich so gut wie gar nicht er treibt nur noch im wasser rum:( und das einzige was sich an ihm bewegt sind die kiemen also ich meine er quält sich nur noch und wie kann ich ihn am schmerzlosesten umbringen?(hab kein geld und eltern wollen tierartz nicht bezahlen-.-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?