Richtig mieser Freund?! :/

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Du solltest einfach mit ihm darüber reden bevor du direkt die ganze Freundschaft beendest. Es ist natürlich nicht in Ordnung wenn er einfach alles weiter erzählt. Aber ein klärendes Gespräch ist nötig.

sag einfach keine zeit. wenn er fragt hat deine tante geburtstag

eine freundschaft beenden ist nie leicht. einfach ein gespräch unter 4 augen führen und ihm das erklären

Hi,sag es ihm persönlich unter vier Augen,nenn ihm die Gründe genauso wie du sie hier geschrieben hast,fertig.

Hallo !

Welche Ausrede kann ich benutzen, um ihm zu sagen dass das nichts wird ?

Entweder knallhart direkt ins Gesicht sagen dass du die Verabredung nicht einhalten wirst weil du erfahren hast dass er Dinge weitertratsch die du ihm im Vertrauen erzählt hast ODER Notlüge, zum Beispiel Jemand aus der Familie ist krank geworden.

Wie kann ich am besten die Freundschaft beenden ?

Entweder direkt sagen dass du die Freundschaft zu ihm beendest weil er illoyal ist und alles weitertratscht ODER nicht mehr auf Telefonanrufe, Whatsapp, SMS usw. reagieren.

Ich persönlich würde es auf dem direkten Wege sagen, dann weiß er sofort wo er dran ist und du brauchst keine Spielchen mit ihm spielen.

LG Spielkamerad

Indem du ihm sagst, dass er wie ein Sieb ist: Jede Info sickert durch. Und sowas brauchst du nicht mehr. Und tschüß, kurz und schmerzlos und ohne jede Ausrede, sondern nur mit ehrlicher Direktheit.

Was möchtest Du wissen?