richtig make up auftragen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Versuch es mal mit einem "Creme-zu-Puder"-Make-up, z.B. diesem http://www.artdeco.de/double-finish-461-3806.html Vor dem Schminken auf die frisch gewaschene Haut eine leichte Feuchtigkeitscreme auftragen und etwas einziehen lassen.

Aber den Hals schminkst du bitte nicht mit, die Foundation soll an der Kinnlinie auslaufen. Wenn du einen Farbunterschied siehst, brauchst du eine andere Farbe.

Meistens ist der Hals ja etwas heller als das Gesicht, dann nimmst du eine Foundation, die eher dem Hals entspricht. Das sieht besser und natürlicher aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CocoKiki2
25.03.2016, 09:01

toll, jetzt hab ich dank dir lust mich zu schminken, dabei hock ich heute den ganzen tag nur bei meinen eltern auf der couch. lohnt sich nicht.

1

Vielleicht ist deine haut an manchen stellen zu trocken? Dass sich da quasi Reste "ansammeln" ? Cremst du dich vor dem make up auftragen ein? Dass ist nämlich auch wichtig für die Haut. 

Ich nehme an, dass du den richtigen ton erwischt hast? Ich muss ehrlich sagen, dass ich nicht weiss, ob das vielleicht auch ein Grund sein könnte?

Zum auftragen selbst bevorzuge ich persönlich auch meine Hände zum verblenden.  Ich komme damit einfach am besten klar. Weiss ja nicht wie du das verblendest (:

Viel Spaß beim schminken und vergiss nicht, deine Haut am abend zu reinigen ;)

Lg

Das liegt dann am Make-Up, versuche mal eines einer anderen Marke. Am besten puderst du das ganze noch mit einem farblosen Puder ab, damit es nicht verrutscht. 

Es gibt Mittel gegen unreine Haut: Normaderm z.B.In der Apotheke sind sehr gute Produkte.Ich habe gehört, wenn man auf Schweinefleisch verzichtet, würden die Unreinheiten weggehen.

Kommentar von Pangaea
24.03.2016, 21:13

Da hast du falsch gehört. Akne hat nichts mit Ernährung zu tun, die kommt von den körpereigenen Sexualhormonen.

0
Kommentar von sozialtusi
24.03.2016, 21:14

Naja, ich glaube, das muss jeder selbst ausprobieren. "Man hört" auch von Zucker, WEißmehl und anderen Lebensmitteln ;)

0

Erstmal: MakeUp kommt nicht auf den Hals, sondern nur aufs Gesicht. Versuch mal, eine für Dich passende Tagescreme drunter zu verwenden oder auch einen Primer einzuklopfen.

Kommentar von Nadschi
24.03.2016, 21:11

aber irgendwo muss man doch eine grenze ziehen quasi? kanns nicht so erklären, aber ich wische dann eben ein stück am kinn herunter hmm.. mit cremen hab ich nicht so wirklich erfahrung welche ich nehmen sollte. Eine, die in die haut einzieht? oder eine die fett bleibt? hmmm. Ich denke, es wird auch schwer, auf einer creme make up drüber zu machen oder? Ich verwende manchmal Sheabutter nach dem duschen, das nimmt rötungen ganz gut, aber kann ich da makeup drüber tun?

0
Kommentar von LoLanet23
24.03.2016, 21:11

Das mit dem Hals stimmt nicht. Man kann und sollte make up auch etwas am Hals auftragen, dass sich der ton schön verblendet und es einheitlich aussieht. Außerdem gibt es auch Menschen die haben Richtung Halsbereich unreinheiten 

0

Was möchtest Du wissen?