Richtig lackieren klarlack

2 Antworten

Der erste Lack muss völlig durchgetrocknet sein. Dann wird mit 800er Schleifpapier übergeschilffen und danach mit Klarlack endlackiert, bei Bedarf auch (nach abermaligem Trocknen und Schleifen) ein zweites Mal.

Also die erste klarlackschicht aushärten lassen, schleifen und dann nochmal klarlack drauf?! Wie viel schichten sind möglich?

0

800er nass oder trocken?

0

Tu dir bitte einen gefallen und mach es nicht so!

Erst einmal die Frage, glänzender Grund oder nicht? Was für ein Lacksystem benutzt du? Lösemittel oder Wasser? 1 oder 2k als Grundlack? Was für ein Lack ist dein Klarlack?

Lackieren ist nicht ganz einfach wenn es gut werden soll... Ich entwickele lacke und habe da einige versuche mit verschiedensten Dingen gemacht

Auf lösemittelbasis 1k grund 2k klarlack. Grund glänzend oder nicht, weiss ich noch nicht. Klär mich auf

0

Was möchtest Du wissen?