Richtig gutes Waffel Rezept

5 Antworten

Such mal bei Chefkoch.de nach "Sandwaffeln". Lecker!

Werd ich machen! Danke :)

0

leider muß ich dich doch an chefkoch.de verweisen, da es dort einfach die leckersten waffelrezepte gibt. gutes gelingen!

Mein Waffelrezept:
100g Zucker
100g Butter
2 Eier
1 pk Vanillezucker
200g Mehl
1 kl Schuss Rum (oder ein Schuss Zitronensaft wegen kleinen Kindern)
1 msp Backpulver
~200ml Milch (man kann auch etwas Joghurt einrühren)

Bisher sind sie immer alle geworden, es werden mit der Menge etwa 8 Waffeln. Zumindest meine Sippschaft will keine anderen mehr^^

Achso: Eier einfach rein, Butter gerne weich bis geschmolzen

Auch hier: Butter flüssig? Eier trennen? Und ist es mit Joghurt besser?

0
@lolft

Ich mach die Butter immer flüssig weil ich keinen funktionierenden Mixer hab, geht sonst auch normal auf Zimmertemperatur denk ich mal. Die Eier müssen nicht getrennt werden.
Mit Joghurt wird es weniger süß und etwas frischer, das mach ich gerne im Sommer (100g normalen Joghurt und 100ml Milch gemischt), schmeckt großartig mit frischen Erdbeeren drauf und Vanilleeis ;)

0

Was möchtest Du wissen?