Richtig guter Dubstep oder DnB?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Memtrix - Frontiers
Phace & Noisia - Drawback
Int Company, Inward Phase & Cliffhanga - Clinic
Flag Red - Instinct
Ist alles DnB, so wie dus beschrieben hast, kanns eigentlich nur auf dieses Genre zutreffen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Fool - Destroyer of Speakers (**gut als Intro zum Set**)

Dirtyphonics - Dirty (Metrik Remix)

Sigma - Baltimore (**genial**)

Delta Heavy - Space Time

Delta Heavy - Abort

The Monoman - Dirty Games (G Dub Remix)

Spor - 103 Degree

Spor - 1 Up

Metrik, Smith & Selway - The Departure

Metrik -T1000

Noisia - Lilliths Club (**genial und abwechslungsreich**)

Drumsound & Baseline - Through the Night (**genial**)

Drumsound & Baseline - Close 

Black Sun Empire, Counterstrike - Traum

Black Sun Empire - Future Frame

Chase & Status - Smash TV

Bassnectar - Upside Down

Skibadee, Lily Mckenzy - Never Gonna Breake (Sub Zero Mix)

Fool - Feed Us


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
ScreenTea 04.12.2015, 00:26

Die fettesten Drops und Tanzbarkeit dürftest du bei Fool haben...

Hoffe meine Dub/Drum-Playlist hilft ^^ ...

0
loeweufdapiste 04.12.2015, 01:04

paar echt coole sachen dabei, nice :D

1
ScreenTea 04.12.2015, 01:19
@loeweufdapiste

Wenn du Spotify hast, kannst du mich auch adden. Hab da ne recht große gute Elektro Playlist und Unterlisten je nach Elektro Genre wie diese hier (habe nicht alle aufgelistet).

0
Hammchen 07.12.2015, 12:32
@ScreenTea

Die große Überkategorie von Dubstep, Trapstep, Drumstep, DnB, Mid-Tempo, Glitch Hop, House, etc. heißt nicht Elektro sondern EDM.
Electro ist ein Untergenre davon, wie alle obengelisteten Genres - ca. 130 bpm + Housebeat ist die zutreffende Definition.

0
ScreenTea 07.12.2015, 13:15

Ich habe aber nicht das Elektro Genre gemeint, sondern Elektro als Abkürzung für den Begriff Elektronische Musik genutzt, da ich dachte wenn ich "Techno" sage, irgend jemand wie du ankommt und sich ebenso unnötig echauffiert. Außerdem muss ich mich nicht vor irgendjemanden rechtfertigen wie ich meine Playlisten nenne ^^. Ich hätte sie genauso Kuschelrock nennen können und trotzdem wäre Dubstep/Drumstep/DnB/Dub/Techdub/Dubtech/Techdrum/StepTech/...darin. (Findest du es nicht selbst lästig bei schon nur drei Songs drei bis fünf Genres zu nennen??) Der Fragesteller hat selbst wohl eher kaum Kenntnisse von Genre Begrifflichkeiten, trotzdem wurde seine Frage geklärt und ich habe kein Bedürfnis danach Musik nach Bpm Strickt und ohne Ausnahme in Kategorieen einzuordnen wenn es nämlich manchmal nicht so einfach ist. Musik ist Kunst. Und meiner Meinung nach wird der Sinn von Kunst durch Analyse zerstört. Hör es und Genies es, oder lass es.

0

Different Heaven - Pentakill (sehr geiler Dupstep )

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Virtual Riot oder zomboy haben gute lieder

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?