Richtig gute TV-Serien gesucht!

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Game of Thrones hat eine super Handlung. Wird auch stark auf jeden Charakter eingegangen und jeder hat seine eigene Sicht etc.

Buffy fand ich auch gut. man wurde 7 Staffeln gut unterhalten. War Spannend Mystisch und Actionhandlung hatte es auch.. Die Charaktere hatten auch ihre Entwicklungen. Das Ende war eig. auch okay.

GAME OF THRONES EIN LIED VON FEUER UND EIS oder spartacus aber game of thrones ist wahrscheinlich genau was du suchst... oder wie wärs mit falling skys??? ist auch ziemlich cool :D DIE 3 serien mit the walking dead sin meine absoluten lieblingsserien ausgenommen sind lustige wie two and a half men oder so xD

In Bezug auf die von Dir als "à la" genannten Serien und welche mit entwickelnden Handlungssträngen und mit Mystery/Thriller-Einschlag, könnte ich Dir dann folgende Serien empfehlen:

  • Alphas (syfy [US])
  • American Horror Story (FX [US])
  • Boardwalk Empire (HBO [US])
  • Continuum (Showcase [CA])
  • Copper (BBC America [US])
  • Falling Skies (TNT [US])
  • Game of Thrones (HBO [US])
  • Hell on Wheels (AMC [US])
  • Homeland (Showtime [US])
  • Last Resort (ABC [US])
  • Revolution (von 2012 - NBC [US])
  • Sons of Anarchy (FX [US])
  • Spartacus: Gods of the Arena / Spartacus: Blood and Sand / Spartacus: Vengeance / Spartacus: War of the Damned (Starz [US])
  • Terra Nova (gibt leider nur eine Season - Fox [US])
  • The Borgias (Showtime [US])

Das Ding mit "richtig gute Serie" ist halt auch immer so eine Sache, nämlich eine ganz persönliche Geschmackssache. Was ich "richtig gut" finde, kannst Du dann aber "richtig schlecht" finden und umgekehrt. ;-)

Ich mache es generell immer so, daß ich jeder Serie, die mich vom Thema her anspricht, auf jeden Fall erstmal eine Chance gebe und mir zumindest den Pilot anschaue, bzw. meist die ersten drei Episoden.

Wenn mich eine Serie nach drei Episoden immer noch nicht in ihren Bann gezogen hat, dann ist sie halt nichts für mich und fliegt wieder von meiner Serienliste runter. Da ich persönlich doch recht viele Serien gucke, muß ich da auch schon sehr wählerisch sein, ansonsten würde das zeitlich gar nicht hinhauen, wenn es jede neue Serie dauerhaft auf meine Serienliste schaffen würde.

Bei manchen Serien braucht man auch in der Tat einen etwas längeren Atem, das war bei mir als Beispiel bei Falling Skies der Fall. Da war die ganze erste Season etwas schwach und viele meiner Kumpels haben schon mittendrin oder am Ende aufgegeben. Ich habe der 2. Season dann aber doch nochmal eine Chance gegeben (da Falling Skies halt vom Feeling her was von The Walking Dead hat, eine Serie die ich sehr mag, so mit Endzeitstimmung) und bin letztlich echt froh, daß ich das gemacht, mich da bis zur 2. Season "durchgebissen" habe. :-)

Die 2. Seasons ist so dermaßen viel besser, daß Falling Skies mittlerweile eine meiner Top 10 geworden ist. Da kann man mal wieder sehen, was doch ein neues Team aus Schreiberlingen für frischen Wind ins Drehbuch bringen kann. 8-)

Hoffe ich konnte etwas behilflich sein und ein paar interessante Anregungen beisteuern.

Wenn dir Western gefällt check mal Deadwood, geht um eine gesetzlose Stadt im 19 Jahrhundert, in der ein neuer Gesetzeshüter einzieht . Californication ist auch ne witzige Serie und läuft jetzt schon in der 5 Staffel. Dave Duchovny spielt einen moralisch zwielichtigen versoffenen Schriftsteller, der versucht seine Familie zurückzugewinnen. Dann fällt mir noch Nip/Tuck ein. Hier gehts um 2 Schönheitschirurgen, Troy & MacNamara die eine Operation durchführen und dadurch in eine makabere Situation hineingezogen werden.

Ansonsten wurde hier bereits alles genannt.

the duke of hazzard oder auch ein duke kommt selten allein genannt is zwar schon sehr alt die serie aber die kann ich empfehlen. cold case full house t.j. hooker achja und ein colt für alle fälle

Versuchs mal mit Chuck <3

Liebe Tragik Action und Komödie in einem !

defintiv prison break !!!!! guck die erste folge und du bist schon süchtig. kauf dir auf jeden fall alle staffeln !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :D

  • mad men.
  • taken. von steven spielberg. gibt nur eine staffel.
  • the wire. angeblich super. kenn ich aber nicht.
  • entourage.
  • hbo-miniseries: band of brothers und bisschen schlechter: the pacific

Prison Break ist Hammer

Was möchtest Du wissen?