Richtig gute Kopfhörer gesucht

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

1) Überlege es dir, ob du mit 14Jahren 600€ für Kopfhörer ausgeben willst. Was auch noch wichtig ist (weniger wichtig als die Kopfhörer selbst) ist aber ein guter Zuspieler! Für 300-400€ kriegst du schon auch unglaublich gute Kopfhörer. Und wenn die Beats dir gefallen haben, würdest du von den Audio Technica ATH-M50 für 100€ begeistert sein!

2) Egal was dir Vorgeschlagen wird! Höre diese zur Probe. Die Beats sind gegenteilig zu vielen guten Kopfhörern, bzw. In dieser Preiskategorie hören nur sehr wenige pure Bass Kopfhörer. Also können Sie dir nur, die Kopfhörer empfehlen, welche Sie auch selbst als gut empfinden. Beispiel: Akg K701/Q701: Sehr Gute Kopfhörer. Aber Das Klangbild wird vielen (und auch wahrscheinlich dir) nicht passen. Da diese sehr Bassarm sind.

Zudem musst du wissen (ja, die frage ist schonmal gefallen): Willst du offene oder geschlossene Kopfhörer?

Offene Kopfhörer: (meistens) besserer Klang, größere Bühne - aber du hörst alles von außen, und alle hören deine Musik, die neben dir stehen.

Geschlossene Kopfhörer: kleinere Bühne, (meistens) schlechterer Klang - Man hört nichts von außen und andere hören deine Musik nicht.

Dann kann man dir Kopfhörer empfehlen!

Bl4ckW1zard 26.06.2014, 15:04

Ich denke geschlossene wären besser für mich und Bass ist mir wichtig. Ich höre meistens am iPad oder Pc. Ich hoffe das reicht ;)

0
ChrizZly2030 27.06.2014, 16:22
@Bl4ckW1zard

Da musst keine 600€ ausgeben. Ich vermute du hörst Mp3s und hast von Flac oder gar 24Bit Flac noch nichts gehört.

Ich denke die Denon AH-D600 wären was für dich. kosten ca. 200€ auf Amazon und haben einen unglaublich klaren und starken Bass. Dabei kommen die Mitten und Höhen auch nicht zu kurz. Diese sind sehr Bassbetont. Jedoch in jeder Hinsicht um Längen besser als jede Beats!

Sonst: Für 100€ Audio Technica ATH-M50 oder ATH-M50x für 150€ für ein herausnehmbares Kabel. Diese haben bisschen weniger Bass. Gehen eher in den Badewannenklang (Bass und höhen betont)

0

Oh, ein ziemlich hohes Budget für (scheinbar) wenig Anforderungen an den Hörer.

• Was für Musik wird gehört, bzw. was ist dir beim Klang am wichtigsten?

• Soll der Hörer nur zu Hause oder auch mobil genutzt werden?

Bl4ckW1zard 25.06.2014, 22:13

Also vorrangig Zuhause aber zwischendurch denke ich auch unterwegs. Also ich höre Dubstep, Pop und Metal. Ich habe eigentlich hohe Ansprüche weil ich bis gestern Beats hatte die meine Katze zerkaut hat :/, aber was hältst du von AKG Q701? Danke schonmal im Voraus

0
Alex767 25.06.2014, 23:31
@Bl4ckW1zard
Ich habe eigentlich hohe Ansprüche weil ich bis gestern Beats hatte

Das schließt sich gegenseitig aus. Beats aller Art gehören zu den schlechtesten Hörern auf dem Markt.

Also vorrangig Zuhause aber zwischendurch denke ich auch unterwegs.

Beispielsweise der AKG Q701 wäre für den mobilen Gebrauch komplett ungeeignet. Der Q701 braucht eine extrem gute Quelle um ansatzweise so zu klingen, wie er es sollte. Dazu kommt noch, dass der durch seine offene Bauweise kein bisschen isoliert.

aber was hältst du von AKG Q701?

Der ist sehr neutral und bassarm, mit extrem weiter Bühne. Der wäre das genaue Gegenteil von deinen Beats.

Also, erstmal müsstest du mir noch sagen, ob du nun einen geschlossenen, mobilen Hörer für Heim - und Mobilgebrauch oder einen offenen Hörer rein für den Heimgebrauch möchtest.

1
nitefiredreams 26.06.2014, 00:10
@Bl4ckW1zard

AKG K701 und Q701 sollte man auf jeden Fall Probehören. Technisch super, aber der Klang gefällt nicht wirklich jedem. Kurz gesagt macht die meiste Musik da einfach keinen Spaß, ist zumindest meine Meinung. Da finde ich den Soundmagic HP200 schon überlegen. Der ist aber auch nur für zu Hause geeignet.

1

Gehe mal auf die Seite von Thomann. Das ist ein Shop für Profi Musiker etc. Die haben richtig gute Kopfhörer.

Bl4ckW1zard 25.06.2014, 19:39

Ja aber ich bin total unerfahren weil ich erst 14 bin. Deswegen habe ich hier nachgefragt

0
SoCool 25.06.2014, 19:47
@Bl4ckW1zard

Gehe in einen HiFi Laden und nehme die Kopfhörer, die vom Klangbild und Tragekomfort am Besten sind. Ansonsten nehme den Superlux HD 681 für 25€. Der wird da gebaut, wo auch AKG Kopfhörer herkommen.

0
nitefiredreams 26.06.2014, 00:12
@SoCool

Einen so unbequemen Kopfhörer bei 600€ Budget zu nehmen ist aber auch nicht sinnvoll. Der gute Klang ist das einzig Positive an den HD 681. ^^ Da muss dann schon das Gesamtpaket passen.

0

Was möchtest Du wissen?