Richtig gute Digitalkamera?!

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Eine echt gute Kompaktkamera wäre die Canon Powershot G15, diese bringt eine wirklich gute Bildqualität für eine kompakte, die Anfangsblende von f1.8-2.8 bringt bedeutet sehr viel Lichtstärke mit der du auch dann Portraits mit schönen Hintergrundunschärfen, was auch typisch für DSLRs ist, erzielen kannst. Ein 5-fach optischer Zoom mit Bildstabilisator ist auch dabei. So macht die Kamera auch sehr viel her. Die bekommst du für etwa 620€ bei Amazon. Wenn dir diese zu teuer ist solltest du dir die Panasonic Lumix DMC-LX7 ansehen .. die bietet auch sehr gute Bildqualität und ist nochmal lichtstärker mit einer Blende von f1.4-2.3, das Leica-Objektiv bietet einen 3.8-fachen Zoom. Kosten tut diese bei Amazon nur etwa 470€!

Vielleicht ist da ja was für dich dabei, viel Glück bei der Kaufentscheidung! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das non-plus-ultra in Sachen kompakter Bildqualität sind die DP's von Sigma. Die haben einen sensor von der Größe wie auch in einer DSLR und eine Festbrennweite verbaute, die einfach hervorragend auf die Kamera abgestimmt ist. Die Schärfe wird dich umhauen. Je nach Brennweite kannst du zwischen DP1x (alternativ DP1s oder DP1m) oder auch DP2x (oder DP2s/ DP2m). Die s-Varianten sind etwas älter, die m (Merrill) Versionen die aktuellstem, mit grandiosem Sensor, aber auch etwas höherpreisig. Man sollte sich jedoch bewusst sein, dass es keine "Knipskameras" sind. Man sollte bewusst fotografieren wollen. Schnelligkeit ist nicht deren Stärke. http://www.sigma-foto.de/produkte/kameras/sigma-dp2x.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Such mal nach sog. Bridgekameras oder Systemkameras, dass könnte sein was du brauchst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann brauchst du eine Systemkamera. Z.b. Olympus OM-D oder die Nikon 1

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Guck dir die S100 von Canon an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?