Richtig gute Ausflugsziele in NRW?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,

ich habe lange in Aachen gelebt . Von dort aus hat man es sehr nahe nach Vaals , Valkenburg oder Maastricht.

In Valkenburg kann man die Grotten besuchen, in der Aquarien untergebracht sind :-) Es gibt auch einen sehr schönen Spielpark , der auch für ältere Kinder zu nutzen ist ! In Vaals gibt es ein Erlebnisbad :-)) Einkaufen kann man in den Niederlanden sehr gut und teilweise preiswerter als in Deutschland!

Maastricht ist toll zum shoppen oder auch für eine Fahrt auf der Maas !Zum Bummeln über die grossen Flohmärkte oder Märkte die am Wochenende auf haben :-))

In der Eifel wären Monschau , Heimbach , Hellenthal, Ruhrberg sehr schöne Städte , die man gesehen haben müsste :-))

Hellenthal hat eine Greifvogeleinrichtung und einen angeschlossenen Wildpark! Der Rursee und eine Fahrt auf dem See , machen nicht nur Kindern Spaß :-))

Sehenswert ist natürlich auch die Satdt Aaachen :-)) Mit Dom , Rathaus und den schönen Gässchen rund um Dom und Rathaus ! Aachen hat auch einen kleinen Tierpark , am Drimborner Wäldchen :-))

In Kreuzau bei Düren , gibt es ein sehr schön angelegtes Spaßbad .-)) Bemüh doch mal Google , dann findest Du bestimmt auch selbst lohnenswerte Ausflugsziele !

Lüttich in Belgien , 50 Kilometer von Aachen entfernt , ist auch eine Stadt , die viel zu bieten hat ! Gerade Sonntags sollte man mal den Riesen-Flohmarkt an den Ufern der Maas in der City gesehen haben :-)) Ebenso sind das Natur und das Waffen-Museum auch im Zentrum gelegen , einen Besuch wert!

Lichtenbusch , am ehemaligen Grenzübergang Deutschland -Belgien, hat sehr nette kleine Geschäfte , in denen man sehr gute belgische Produkte einkaufen kann! Dazu zählen die berühmte belgische Schokolade und Pralinen :-)) Der Ardenner Schinken oder der echte Limbourger-Käse :-))

Wenn Ihr Richtung Eifel fahrt solltet Ihr am Fringshaus stoppen und dort die besten Fritten essen , die man weit und breit bekommen kann! Oder Ihr stoppt im " Krebsloch " , dort kann man sich an Schnitzel satt essen :-) Die besten Schnitzel weit und breit !

Hoffe , dass waren ein paar Anregungen , die Euch den Aufenthalt im Rheinland etwas abwechslungsreicher machen ?

GLG , viel Spaß und einen schönen Abend , wünscht Dir , clipmaus :-))

Hallo Clipmaus,

vielen, vielen Dank für diese tolle ausführliche Antwort. Wir werden sicher einiges davon "abklappern"! Die Greifvogelwarte dürfte ein Muss für unseren Sohn sein :-))

Wenn es ginge, würde ich Dir einen extra-super-großen Stern geben.

Dir auch alles Liebe und Gute, melancholia

0

Heyy ist wahrscheinlich schon zu spät aber wenn ihr mal wieder in NRW seit schaut vorher mal auf der Seite http://emscherlandschaftspark-blog.de/ vorbei. Da gibt es regelmäßig Tipps zu Veranstaltungen und tollen Ausflugszielen im Emscher Landschaftspark. Lg

Essen ist sehr schön und hat viel zu bieten.Düsseldorf altstadt fürs shoppen.

Danke. Hast du für Essen einen besonderen Tipp? Was geschichtliches vielleicht?

lg mel

0

Was möchtest Du wissen?