richtig gut singen lernen aber wie?

6 Antworten

Ehrlich? Doch: Unterricht.
In die Höhe schrauben ohne richtige Technik macht die Stimme auf Dauer kaputt.
Besondere Techniken (crooning...) ebenfalls.
Du schadest Dir mehr als es Dir einbringt, wenn du es falsch machst. Oder such dir einen Chor.

Ob Du Singen kannst oder nicht und ob Du das auch richtig machst, kann nur ein professioneller Gesangslehrer beurteilen. Er ist auch der einzige Weg, Dich dabei sinnvoll und nachhaltig zu fördern, auch wenn Du das nicht hören willst.

Alles andere bleibt amateurhaft und manchmal peinlich. Als aktives Mitglied eines größeren Chores weiß ich, wovon ich rede.

wie gesagt ich kann singen, hat mir meine frühere gesangslehrerin gesagt!!!!!!!!!!

Mir ging es mal genauso wie dir und ich habe Gesangsunterricht genommen. Das ist wirklich am logischsten und erfolgreichsten, so hoch zu singen wie Ariana Grande wird aber warscheinlich garnicht möglich sein, da manche einfach höher reden/singen können und manche halt tiefer. Manchmal kann man da echt nichts ändern, aber versuchs wirklich am besten mit Unterricht :)

okei danke werdeich dann in einem einzelgesangsunterricht machen,))

Wenn du meinst, dass Ariana Grande hoch singt und du diese Höhe nicht anständig erreichst, dann hilft dir wirklich nur Gesangsunterricht. Du musst lernen, wie du deine Stimme einsetzt und nicht im Eigenversuch deine Kehle zu quälen. Ariana Grande singt wirklich nicht hoch. Ich glaube, über das D geht es nie hinaus.

Dann mußt du Gesangsunterricht nehmen