richtig fein gold waschen

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

gold würde sich am boden absetzen, weil es schwer ist. es muss auch nicht unbedingt glänzen, wenn du welches findest. keine ahnung, was du da hast, aber gold mit sicherheit nicht. :(

wikili 07.06.2011, 00:01

mit sicherheit aber wohl, denn ich habe ein paar kleine flitterstückchen aus dem flies zum juvelier gebracht um sicher zu sein das es sich um goldflitter handelt unter dem microskop sah es aus wie goldflitter und der säuretest hat es verfärbt und aufgelöst ich habe nachgelesen das goldflitterstückchen oder auch staub ,wenn es sehr klein ist ,das es durch die oberflächenspannung des wassers ins schweben kommt. es setzt sich ja auch wieder ab, relativ schnell . der dunkelbraune schlamm ist wie rauch wenn er sich bewegt im wasser ,deshalb kriege ich das auch nicht getrennt.

0

Was möchtest Du wissen?