Richtig einen Spagat machen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo! Hast du nicht schon eine Antwort von mir? Hier hast Du das passend Video bei youtube.

youtube.com/watch?v=b7JmRIkJIRo

Übrigens könnte da auf manchen Böden wirklich in Socken besser gehen. 

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In welchen Klamotten du deine Spagate übst hängt allein davon ab in denen du dich am wohlsten fühlst. Socken oder auch ohne. Mit oder ohne Schuhe. Der eine stretcht gern in weiten Schlabberhosen der andere in extrem engen Turnhosen oder in Lycra. Der andere auch am liebsten ganz nackt.

Beim Spagat solltest du immer wieder wechseln mal die Füße nach vorn und mal nach oben. Wichtig ist das du beim Männerspagat nicht auf dem Hintern sitzt sondern auf dem Damm. Also der Teil zwischen Hintern und Hodensack. Also immer schön die Hüfte nach vorn und nach hinten kippen. Du wirst schnell bemerken das du die Dehnung verstärkst wenn du die Hüfte nach vorn kippst, also die Knien nach vorn und auch die Füße nach vorn. Dabei am besten entweder in ein leichtes Hohlkreuz gehen oder den Oberkörper so weit wie möglich lang nach vorn auf den Boden legen. Das beste ist wenn du mit dem Bauch flach auf den Boden kommst. Nicht mit der Brust sondern mit dem Bauch.

LG Stretchingmaster

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Willst du eher Barfuß Spagat machen oder mit Socken?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dsELMO
06.12.2015, 01:08

Das ist ja die Frage! Grundsätzlich gibt es bei mir nichts besseres als Freiheit an den Füßen. Ich will sie spüren und am Körper haben (Schmetterling + Frontbends = Füße im Gesicht / Brust)

0
Kommentar von Maggus1989
06.12.2015, 01:19

Wie alt bist du?

0
Kommentar von dsELMO
06.12.2015, 23:21

14

0
Kommentar von dsELMO
06.12.2015, 23:21

(m)

0

Was möchtest Du wissen?