Richtig antworten auf Anfrage auf Willhaben.at?

2 Antworten

Stimmt, Anfragen kommen per Mail rein und müssen darüber auch beantwortet werden. Willhaben selbst hat kein eingebautes "Nachrichtensystem".

Jaa das stimmt

Anfrage per Mail - wie schreibt man das am besten rein, wenn man ein Zimmer reservieren möchte?

...zur Frage

Ebay Käufer hat zu viel gezahlt - was nun?

Hallo zusammen :)

Ich habe ein kleines Problem und suche jetzt Rat... Ich bzw. meine Mutter hat bei Ebay einen Artikel zum Verkauf angeboten. Der Artikel wurde bezahlt und soll in den nächsten 2 Tagen verschickt werden.. Nun das Problem: Ich habe bei den Versandkosten zu viel angegeben. Ebay hat mir den Versand von 5,99 Euro empfohlen, nun ist das Päckchen klein und wiegt weniger als 2 Kg .. Das heißt ich kann für 3,99 Euro verschicken, aber ich habe bei Ebay 5,99 angegeben und weiß jetzt nicht weiter. Was mache ich mit den 2 Euro, die der Käufer bezahlt hat ? Soll ich ihm eine Mail schreiben und per Überweisung das Geld zurück schicken ... ?

Danke im Voraus :)

...zur Frage

Falsche Angaben bei willhaben.at Produktbeschreibung - was kann ich nun tun?

Hallo liebe Community!

Vorerst möchte ich darum bitten, dass wenn ihr Antworten gebt ihr bitte wenn möglich auch die dazu passende Rechtsgrundlage zitiert (außer ihr sprecht natürlich aus Erfahrungen), denn das würde mir die Sache um einiges vereinfachen :)

Ich hab neulich auf Willhaben ein gutes Angebot für 2 CDJ 2000 Nexus und einen DJM 850 von Pioneer gefunden und sofort zugeschlagen. Laut der Produktbeschreibung und dem Bild (ist angefügt - lediglich Name, Telefonnummer und Adresse zensiert) sind die Produkte in optisch einwandfreiem Zustand und seien vor kurzem gewartet worden.

Nun habe ich die Produkte erhalten und einer der Player hat einen Sprung auf dem Jog Wheel (siehe zweites Bild). Das bedeutet, dass das gezeigte Bild nicht die zu verkaufenden Produkte waren, ohne dass darauf hingewiesen wurde, dass es sich nur um ein Symbolfoto handelt. Ebenso wurde der Sprung in der Artikelbeschreibung (ich gehe davon aus, dass der Verkäufer diesen nicht übersehen hat... ich meine er ist auch nur schwer zu übersehen) arglistig verschwiegen, denn der Zustand sei ja optisch Einwandfrei. Es wurde kein Ausschluss von Garantie und Haftung weil es ein Privatverkauf ist angegeben (und dieser würde bei arglistigen Mängeln soweit ich informiert bin ohnehin nicht gelten).

Welche Möglichkeiten/Rechte habe ich nun als Käufer? (Info am Rande: Die Produkte wurden über eine Dritte Stelle weitergegeben, d.h. jemand wurde beauftragt diese Abzuholen und hat im Gegenzug dafür das Geld bekommen und diese dann Bar zahlen zu können). Wie sieht hier nun die Rechtslage aus? Was kann dem Verkäufer im Schlimmsten Fall passieren (Kontaktdaten habe ich von ihm).

Den Support von Willhaben habe ich bereits kontaktiert, die waren allerdings noch nicht sehr hilfreich, darum wende ich mich auch an euch. Los Community! Ich glaube an euch :P

Danke im Voraus für eure Mühen! Ich wünsche euch noch einen angenehmen Tag!

Willi

...zur Frage

Ebay Verkauf FSK 18 Medien, Versand per Altersnachweis?

Muss doch erst den Artikel Verkaufen und dann kann ich erst per Altersnachwei verkaufen oder?

...zur Frage

Wie stelle ich eine schriftliche Anfrage?

Ich muss mir von einem Dienstleister ein Angebot zukommen lassen, habe aber keine Ahnung, wie.

Ich hab nur die Internetseite und muss damit arbeiten.

Muss man das schriftlich, also per Post, machen? Oder per E-Mail? Oder per Telefon? Und wen muss ich da kontaktieren?

Wie schreibt man eigentlich eine Anfrage, was kommt da rein?

HILFE!

...zur Frage

SMS mit Bitte um Antwort per Mail - gefährlich?

Hallo,

ich habe gestern zu meinem Autoinserat eine SMS bekommen. Als Absender stand keine Nummer sondern "GMX". In der SMS war die Frage ob mein Fahrzeug noch zum Verkauf steht und falls ja, bitte um Antwort auf eine @gmail.com Adresse.

Ich habe ohne nachzudenken einfach per Mail auf diese Adresse geantwortet. Im Nachhinein kam es mir aber dann doch etwas seltsam vor, dass mir der Absender eine SMS über GMX schickt und ich dann auf eine Gmail Adresse antworten solle?!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?