Richtge Arbeitskleidung - Büro....

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hi, du warst doch sicher schon dort und hast die anderen Mitarbeiter gesehen, die dort arbeiten, vielleicht auch schon mit Auszubildenden gesprochen. Was trugen die denn so? Eine Jeans ist heutzutage immer passend, ich würde vielleicht am ersten Tag eine schicke Bluse anziehen, die zu einer Jeans passt. Du wirst schnell herausfinden, was die anderen so tragen und kannst dich in etwa orientieren, imitieren solltest du aber keinen, immer deinen eigenen Stil bewahren. Als Auszubildende wirst du im Haus überall eingesetzt werden, dementsprechend kannst du dich kleinen (z.B. im Lager).

gutmelli 07.08.2013, 23:46

ja ich war schon dort! es ist ein kleiner betrieb mit 3 personen im büro ohne mich!... alles Männer deshalb falllt es mir schwer zu entscheiden was ich tragen soll

0
gutmelli 11.08.2013, 20:51
@gruenesMathe

jaa eigentlich sehr normal

jeans.. salomon schuhe tshirt oder pulli soweit ich des weiß

0

Ich bin 16 und habe bei ner Anwaltskanzlei am Büro ein Praktikum ausgeübt . Alle waren ganz normal gekleidet so wie in der Schule außer die Anwälte natürlich :) Natürlich soll es jetzt nicht in die Richtung sportlich gehen. Aber eig ganz normal

Weißt du wie deine Mitarbeiter gekleidet sind? Vllt orientierst du dich erstmal bei denen. Aber jeans und tshirt klingt gut, solange die Jeans angemessen ist und das shirt kein print drauf hat

Ziehe das an,wodrin du dich wohl fühlst,da es ja keine Vorschriften über Arbeitskleidung gibt.

ich würde eine dunkle Jeans einen schlichten Ledergürtel und ein Poloshirt anziehen denke ich

Was möchtest Du wissen?