Richterin anrufen?

3 Antworten

Wenn man die Durchwahl hat, dann schon.

wenn man die Nummer hätte, schon

Jura-Spiel

Ich will mich mal selbst als Richterin testen. Gibt es dazu ein Spiel im Internet, wo man Gerichtsfälle behandeln kann?

...zur Frage

Was passiert, wenn man nicht als Zeuge kommt zum Gericht?

ich liege seit 2 tage dauernt im bett kann kaum sprechen und bekomme fast kein wort raus wie läuft das dann soll meine mom dann da anrufen

...zur Frage

Muss ein Gerichtstermin verschoben werden wenn die Nebenklägerin verhindert ist?

Hallo Gutefrage Nutzer,

folgendes: Es handelt sich um eine Stafsache beim Amtsgericht.

Der Prozess ist an Datum X angelegt aber die Nebenklägerin (Schmerzensgeld) ist an diesem Datum verhindert. Nach bitte das der Termin verschoben wird, kam eine Antwort von der Richterin: "Da die Nebenklägerin nicht anwesen sein muss, besteht nicht die notwendigkeit den Prozess zu verschieben"

Gerne würde aber die Nebenklägerin an diesen Prozess teilnehmen. Kann die Richterin das einfach verwehren oder gibt es da eine gesetzliche Grundlage die besagt, das man das Recht darauf hat an diesem Gerichtstermin teil zu nehmen und deshhalb es verschoben werden muss?

Danke im vorraus

MfG

...zur Frage

Ffalschaussage vor Gericht?

Ich musste heute vor Gericht und eine Aussage als Zeuge machen, die Richterin glaubte mir allerdings nicht und sagte mir, dass ich einen Brief bekomme wegen einer falschaussage. Was wird nun auf mich zukommen? Bußgeld, Sozial Stunden Oder Gefängnis? Ich bitte um Hilfe

...zur Frage

Wie bekomme ich einen Termin um mit einem Berater der Bundeswehr zu sprechen einfach anrufen?

...zur Frage

Kann die Richterin ihr Urteil zurück nehmen?

Hey also, hatte eine ausernandersetzung mit einer und die Richterin hat ihr Urteil getroffen. Und zwar: Schmerzensgeld. Das alles ist noch nicht vors Gericht gegangen. Doch das alles geht noch vors Gericht da sie es nicht zahlen möchte. Also ist meine Frage: kann die Richterin ihr Urteil zurücknehmen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?