Richter-Urteil ändern?

8 Antworten

Hallo Laki, ich glaube nicht, dass du damit, die Strafe zur Bewährung zu erhalten, Glück hast. Im Gegenteil, nun kommt ja noch eine zusätzliche Strafe dazu. Allerdings kommt es auf die Drogenmenge an und ob man das als Eigenbedarf anerkennt. Du kannst nur noch etwas retten, indem du die volle Wahrheit sagst und unbedingt Reue zeigst. Wenn der Richter Milde zeigt, dann wird es vielleicht nicht so hart und der Rest könnte dann zur Bewährung ausgesetzt werden. Ich halte dir die Daumen damit es nicht so hart wird. Wünsche dir trotzdem ein besinnliches Weihnachtsfest und ein besseres Neues Jahr. LG

Deine Drogenabhängigkeit ist nach meiner Kenntnis kein Milderungsgrund - bei dem gesprochenen Urteil geht das sowieso nicht - und bei dem nächsten Prozess kannst du höchstens damit punkten, dass du die Wahrheit sagst und zur Strafaufklärung beiträgst.

Damit ist bei Leibe nicht zu rechnen. Deine Strafe wegen Drogen steht noch aus. Von Verringerung kann keine Rede sein.

Bewährung oder verfall?

Hallo ich hatte am 18.08.2018 eine Gerichtsverhandlung.

Der Richter gab mir 1 Jahr 6 Monate auf Bewährung die Staatsanwältin lag daraufhin Berufung ein und wollte 2 Jahre ohne Bewährung.

Jetzt allerdings steht in meinen Urteil.

Der Angeklagte wird wegen Betruges in 9 Fällen zu einer Gesamtfreiheitsstrafe von 1 Jahr und 6 Monaten kostenpflichtig verurteilt, bei Strafaussetzung zur Bewährung In Höhe von 1570 Euro wird der Verfall angeordnet..

Was hat das zu bedeuten?

Das Verfahren ist noch nicht Rechtskräftig.

...zur Frage

Wer entscheidet über Gnadengesuch?

Der vorsitzende Richter hat bei mir den Haftbefehl außer vollzug gesetzt bis das urteil rechtskräftig ist war davor in u haft ich hab ne haftstrafe bekommen beim urteil hat er aber gesagt ich soll wenigntes die chance haben in der zeit ne ausbildungstelle zu finden jetz meine frage sollte ich ne stelle finden wird es dieser richter entscheiden oder ein anderer ? oder wer sonst ? thx

...zur Frage

Wie lange dauert es,bis ein Urteil vom Richter nach einer Verhandlung Rechtskräftig ist?

Mein Sohn wurde kurz vor Weihnachten verhaftet,kam dann in die U-Haft.Hatte im Januar Gerichtsverhandlung,wurde verurteilt.Sitz jetzt nach 2 wochen immer noch in U-Haft,weil sein Urteil noch nicht Rechtskräftig ist.Keiner der Beamten weiß warum das bei Ihm so ist.Sein Haftbefehl wurde auch nicht bei der erhandlung zurückgenommen.

...zur Frage

Fragen rund um die Sicherungsverwahrung?

Hallo :-), was muss gegeben sein damit ein Richter zur eigentlichen Haftstrafe eine Sicherungsverwahrung verhängen kann? Muss etwa ein psychologisches Gutachten vom Täter vorhanden sein damit eine Sicherungsverwahrung in betrachtung gezogen werden DARF? Oder kann der Richter die Sicherungsverwahrung einfach so verhängen? Aufgrund einer Dokumentation namens "Wegsperren für immer?" die auf Youtube zu finden ist, bin ich auf das Thema aufmerksam geworden. Die Dokumentation handelt u.a. von einem Mann der seine Spielsucht damit finanziert hat in dem er Alte Menschen ausgeraubt hat. Bei seinen Straftaten wurde nie jemand verletzt. Dafür hat ihm der Richter zu 7 Jahren Haft mit anschließender Sicherungsverwahrung verurteilt. Nachdem der Mann die 7 Jahre Haftstrafe verbüßt hat, sitzt er nun schon 12 Jahre in Sicherungsverwahrung. In den 12 Jahren Sicherungsverwahrung wurde von dem Mann nur einmal ein Psychologisches Gutachten erstellt. Muss so ein Gutachten in der Sicherungsverwahrung nicht alle 2 Jahre erstellt werden? - Kann man den verantwortlichen Richter dafür Belangen? Ist die Sicherungsverwahrung unter Umständen ein Tool für den Richter, mit Hilfe dieser, im Anschluss der Haftstrafe, die Verantwortung den Psychologen/Gutachtern in die Schuhe schieben kann?

...zur Frage

Gegen Kaution aus dem Gefängniss kommen?

Hallo, mein verlobter ist seit 3 Wochen im UntersuchungsGefängnis. Es werden ihm mehrere Delikte vorgeworfen. Er wurde damals als er 18J. War mit 20Monaten auf Bewährung verurteilt. Jetzt ist er inzwishen bald 26J. Und es werden ihm neue Delikte vorgeworfen! Jetzt ist eine grosse warsheinlichkeit, dass er diese 20 Monate absitzen muss.
Kann man In mit Kaution raus holen? Kommt es auf die Vorwürfe an? Oder was gibt es sonst noch was man machen kann um die Strafe zu mildern, der Anwalt ist immernoch daran, und es gab noch kein definitifen entsheid.

...zur Frage

Sozialstunden in der Jugendarbeit?

Hallo, leider wurden mir für mehrere Vergehen knapp 1000 Sozialstunden aufgebrummt. Ich muss mir nun einen Träger suchen, wo ich diese ableisten kann. Kann ich die Stunden in der Kinder- und Jugendarbeit ableisten, oder gibt es nur sch... Jobs wie Müll aufsammeln, wo ich lieber wieder 2 Monate in Haft verbringen würde als das? Danke...:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?