Richter Krank geworden, Gerichtsverhandlung wird nun verschoben, wie lange kann es dauern bis zum nächsten Termin?

1 Antwort

Es kann sich ja auch um ein falsches Geständnis handeln, weil du jemanden schützen willst oder erpresst wirst.

Leute nehmen sogar Morde auf sich, die sie nicht begangen haben.

Nein. Ich habe jemanden geschubst, und der hat mich angezeigt. darum gehts... Ich werde das zu geben

0

Wie funktioniert "Abhilfe" vor Gericht?

Wenn man am Amtsgericht eine Beschwerde gegen Beschluss vom Amtsgericht einreicht mus das dem dann "abhelfen" oder ans Landgericht weiter tun. Wie funktionirt das genau? Ist das dann ein Prozess dazwischen oder wie? Und entscheidet das der selbe Richter wie den Beschluss gemacht hat?

...zur Frage

Wer trägt die Verantwortung, wenn ein Gericht mit 3 Richtern Beweise fälscht? Wer ist dann anzuzeigen?

Befasse mich mit einem Gerichtsurteil, bei dem vom Gericht (OLG) diverse Unterlagen "verändert" worden sind. Ein Gericht hat ja meist 3 Richter, damit die Entscheidung nicht von einer Person getragen wird. Aber was ist, wenn nun das Gericht unseriös ist? Wen zeigt man dann an? Wo meldet man solche Fälle? Und die wichtigste Frage: Sind alle 3 Richter verpflichtet, sich das Gerichtsurteil durchzulesen, oder kann sich bei erfolgter Manipulation theoretisch ein Richter damit herausreden, dass er das Urteil nicht geschrieben hat?

...zur Frage

Gerichtsladund als Zeuge, kann man es absagen oder ignorieren?

Hallo,

ich habe einen Termin bei der Amtsgericht als Zeuge bekommen. Ich denke dabei gehts um ein Bußgeldverfahren (steht im Brief) und der beteiligte Kerl hat meine Name als Zeuge geschrieben.

Meine Frage: Ich möchte mit der Sache nichts zu tun haben. Kann man das Termin einfach ignorieren? Oder kann einen Brief an Amtsgericht schreiben in dem ich mit der Sache nicht zu tun haben möchte. Wenn Nein, was muss da sagen und bekomme ich auch ggf auch eine Strafe?

Was ist ein Bußgeldverfahren, handelt sich dabei um eine Geldleistung oder Haftstrafe? Danke.

...zur Frage

Termin beim Jugendgericht

Hallo habe am Mittwoch ein Termin bei Jugendgericht und Donnerstag ein Termin bei der Jugendgerichtshilfe ist das so in ordnung oder haben die einen Fehler gemacht??Brauche ich einen Anwalt oder geht das so?? Es geht um Sachbeschädigung! Habe aber alles zugegeben bei der polizei!

...zur Frage

Gerichtsverhandlung wegen Geschwindigkeitsverstoß (Gericht)?

Servus, ich habe morgen eine Gerichtsverhandlung, da ich mal zu schnell unterwegs war. Was für fragen könnte der Richter mir stellen und was sollte ich im allgemeinen wissen? (Hatte noch nie irgendwas mit dem Gericht zu tun). Ich denke auch, das mein Anwalt dauerhaft redet, aber der Richter könnte mich ja auch etwas fragen... -> oder auch ne Seite wo es noch Tipps gibt

...zur Frage

Ist das Urteil irgenwo einsehbar?

Ich war heute bei einer Gerichtsverhandlung, als Zeuge. Nach einer halben Stunde musste ich den Raum verlassen, da mein Fall abgeschlossen war. Da der Angeklagte aber in mehreren Fällen angeklagt war, musste er bleiben.

Nun meine Frage, kann ich das Urteil irgendwo einsehen, immerhin war ich dabei, halt nicht bis zum ende.

(Amtsgericht Tiergarten)

Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?