Richten sich Träume nachdem, wonach man sich sehnt?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Nicht immer. Manchmal träumt man auch Sachen, wo man sich nicht nach sehnt. Alpträume zum Beispiel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Spritzer2015
08.04.2016, 21:33

Manchmal habe ich gewisse Träume, in denen ein Junge, in den ich Verknallt bin, mich Küsst. Manchmal ist er dann auch in Unterwäsche....oder so ähnlich.

Aber heißt das dass ich mich ihm hingezogen fühle oder ist das nur eine Spinnerei?

0

In deinen Träumen verarbeitest du Erlebtes, aber auch unerfüllte Wünsche, Ängste oder Sehnsucht und ähnliches können dadurch zum Ausdruck kommen! Vielleicht willst du dir mal ein Traum-Buch holen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich träume manchmal von Sachen oder Menschen die mich beschäftigen oder vlt über Sachen über die du dir viel Gedanken machst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Träume verarbeiten das, was in deinem Unterbewusstsein vor sich geht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt drauf an meist kommt das was du träumst aus deinem Unterbewusstsein manche Leute wie zb gamer können ihre Träume steuern

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann vieles bedeuten.
Man kann auch Dinge träumen , vor denen man Angst hat oder sowas..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man träumt eben das, worüber man den ganzen tag denkt. Oder was einem bedrückt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mir hat mal ein Psychologe erklärt du verabeitest das im Schlaf was du am tag erlebt hast und das was du gerne erleben möchtest... meistens ist es aber nicht so!...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?