richte Größe bei Gardinen Kaufen

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Dekorationsbreite ist die Breite, die mit Stoff bedeckt werden soll. In Deinem Fall sind es die 3,00 m. Vorausgesetzt, ich habe Dich richtig verstanden, und Deine Gardinenschiene ist 3,00 m breit.

Hier noch mal der Unterschied zwischen Fensterbreite und Dekorationsbreite:

Das Fenster ist zum Beispiel 1,80 m breit. Die ganze Wand aber 3,00 m. Du entscheidest Dich, dass die Gardinen die ganze Wand bedecken soll, dann ist die Dekorationsbreite also 3,00 m. Die Fensterbreite ist somit völlig egal. Dekoration ist der Sammelbegriff für alles was fertig genäht an einem Fenster hängt. Man schreibt auch deshalb Dekorationsbreite, damit die Käufer nicht auf die Idee kommen, dass das angegebene Maß die Stoffbreite ist.

Da Du einen Absatz ohne Punkt und Komma schreibst, bin ich nicht sicher, ob ich Dich im letzten Absatz richtig verstanden habe. Du schreibst: "... die höhe ist mir gleich ...". Das sollte sie aber nicht. Die Höhe der Gardine ist genauso wichtig, wie die Breite. Wenn Deine Gardine bis zum Boden hängen soll, macht es ja keinen Sinn, Gardinen zu kaufen, die nur bis zum Fensterbrett gehen. Du kannst dem Ebay-Verkäufer auch schlecht sagen, dass er sich die Höhe der Gardine aussuchen kann. Wenn Du das Maß kennst, kannst Du Dir die Gardinen aussuchen, bei denen die angegebene Höhe Deiner am nächsten kommt.

Gruß Matti

Das ohne Punkt und Komma tut mir Leid.

aber Danke für den Tipp

0
@Tamara1991

Das muss Dir nicht leid tun. Du kannst schreiben, wie Du willst. Ich war nur nicht sicher, ob ich Dich richtig verstanden habe. Ich will ja eine Antwort geben, die Dir weiterhilft. Dazu muss ich verstanden haben, was Deine Frage ist.

Gruß Matti

0

Was möchtest Du wissen?