Richitg formuliert wenn nicht bitte mir das korrigieren wäre echt nett vielen dank schon?

4 Antworten

Ich kann mir die Ausbildung als Gesundheits-/krankenpfleger/in
gut vostellen, weil der Beruf zu mir und meinen Kompetenzen passt. Der Beruf als Gesundheits- und Krankenpfleger/in gefällt mir gut,
da man denjenigen Menschen helfen kann, die eine Hilfe von außen benötigen. Mich begeistert an diesem Beruf vor allem der Kontakt mit vielen anderen Menschen.
Ich weiß, dass man sehr geduldig sein sollte, da manche Patienten/innen dement sind und vieles vergessen. Daher muss man Dialoge oft wiederholen. Dies stellt für mich kein Problem dar, da Geduldigkeit zu meinen Stärken gehört. Des Weiteren bin ich sehr flexibel, was ebenfalls eine wichtige Eigenschaft in diesem Beruf ist. Ich habe große Freude an Tätigkeiten, die viel Bewegung erfordern.
Leider habe ich in Hinsicht auf die Blutabnahme bisher nur wenig Erfahrung sammeln können, aber ich bin mir sicher, dass ich diese Herausforderung meistern werde.

So ungefähr, würde ich es schreiben.

Den letzten Absatz mit dem Blut abnehmen habe ich mal gekürzt und umgeändert. Das kannst du immer noch im Bewerbungsgespräch erklären, aber im Anschreiben solltest du immer solche Dinge weglassen. Im Endeffekt geht es darum, sich gut zu verkaufen. Stell dir vor du machst Werbung für ein Produkt im Fernsehen ;)
Beschreibe lieber deine Stärken und welche Erfahrungen du bisher schon sammeln konntest. Warum bist du besser als andere? Das wollen die Leute dort lesen. :)

0

Ich sehe mir meine berufliche Zukunft als Gesundheits-/krankenpflegerin  sehr gut vostellen, weil er mir liegt, meinen Kompetenzen entspricht und zu mir passt, so wie ich bin. Dieser Beruf  ist ein sehr schöner,
weil man die Menschen, die auf Hilfe und Pflege angewiesen sind, unterstützt. Ich liebe es Menschen zu helfen und mit ihnen Kontakt zu haben. Die notwendige Geduld für den qualifizierten Umgang mit dementen und anderweitig erkrankten Menschen  bringe ich mit.  Ich binaußerdem sehr flexibel und möchte nicht nur den ganzen Tag sitzen, sondern muss mich ausreichend bewegen zu können. Auch das bietet mir dieser Beruf. Leider habe ich noch das Problem, kein Blut sehen zu können. Ich denke aber, dass ich  auch die Blutabnhame lernen werde, denn ich weiß ja, wie wichtig eine Blutuntersuchung ist.

danke sehr nett von ihnen

0

Offensichtlich ist Deutsch nicht deine Muttersprache, was natürlich kein Problem ist und es ist besser, wenn du vorher nochmal fragst. ;)

Der Text enthält aber leider so viele Fehler, dass ich den Text nicht mal ganz verstehe. Was ist ein "Gesundheblabla"?!

Ich würde vorschlagen, du liest dir den Text selbst nochmal in Ruhe und Wort für Wort durch und versuchst mal mehr auf Satzzeichen zu achten. Danach ist es sicherlich verständlicher und du kannst es nochmal hier einstellen. :)

Warum findet es ein Mensch eklig, wenn man sich zum Beispiel saw oder andere splatterfime anschaut?

Natürlich gibt es auch Menschen, die es nicht eklig finden, aber der größte Teil schon.
War es früher in der Steinzeit auch so, wenn sie Organe oder Blut eines Menschen sehen, dass sie es eklig finden.

...zur Frage

Wie heissen Menschen, die es nicht mögen, das Blut durch die Adern fließ?

Gibt es dafür einen bestimmten Begriff? Ich mag irgendwie die Vorstellung davon nicht und hab mich gefragt, ob es einen Begriff für sowelche Menschen gibt, fand aber nichts

...zur Frage

Bewerbung umformulieren, aber wie ?

Wie kann ich das für einen technischen Beruf (Industriemechaniker) umformulieren ?

"Der Beruf Kaufmann im Einzelhandel ist für mich aufgrund meiner Interessen am Verkauf der Waren und den Umgang mit Menschen geeignet. Ich bin ein sehr kontaktfreudiger Mensch und gehe auch gerne auf Leute zu. Ich mag es, wenn ich Kunden mit Rat und Tat zur Seite stehen kann. Es würde mich sehr freuen, Teil in einem Team zu sein, dass Kunden eine freundliche Atmosphäre vermittelt."

...zur Frage

Sehr schlechter Schulabschluss gleich dumm?

Die meisten Menschen wissen das Schulabschlüsse (Schulnoten ) nichts mit Intelligenz zu tun haben trotzdem machen Sie folgendes Person A hat einen Hauptschulabschluss und ist somit dumm, Person B hat Abitur und ist somit klug, wieso machen die Menschen dass? Das gleiche gibt es bei dem Aussehen die meisten menschen wissen Models sind in Wirklichkeit nicht schön trotzdem sagen sie z.b. zu einer sehr schönen Frau werd doch Model ( Model = sehr schön, nicht model = sehr unschön), obwohl sie genau wissen das das nicht geht, weil sie zb. zu klein ist. Das gleiche gilt auch bei den Berufen sehr guter Beruf `= sehr guter Mensch, sehr schlechter Beruf gleich sehr schlechter Mensch und mit Geld auch sehr viel Geld gleich sehr guter Mensch, sehr wenig Geld gleich sehr schlechter Mensch: Was meint ihr wieso machen die Menschen dass?

...zur Frage

Warum schätzt man Menschen nicht wert, die alles für einen machen?

Entweder ist der Mensch es gewohnt und mag es als Selbstverständlichkeit ansehen, oder der andere erwartet zu viel Wertschätzung.

...zur Frage

Was für ein Beruf ist für optimistische, ausgeglichene und geduldige Menschen geeignet?

Frage steht oben. Seit längerer Zeit mache ich mir schon Gedanken, was ich nach dem Abitur machen könnte. Meine Freunde und Familie meinen, dass ich ein sehr ausgeglichener Mensch bin und ich von meiner Art auch Sonderschullehrerin werden könnte. Leider kann ich mir nicht so wirklich vorstellen, so etwas mein Leben lang zu machen. Da von meiner Familie ein sehr hoher Druck besteht, dass ich eines Tages studieren muss, wäre es nett, wenn ihr Jobs, für die man studieren muss/kann aufzeigen könntet, bei denen es hilfreich wäre, eine ausgeglichene Person zu sein. Ich bedanke mich schonmal im Voraus für die Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?